komplettes Stillkissen waschbar ... Augenwischerei???

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Stillkissen. Habe zwar schon eins aus der ersten SS, aber ich wollte diesesmal ein Kissen, dass ganz gerade gelegt werden kann, damit ich während der Ss damit auch schlafen kann - als Seitenschläferkissen sozusagen.

Nun habe ich bei Ebay öffters gelesen, dass das komplette Kissen waschbar sei. #kratz
Also wenn ich mir mein Stillkissen ansehe, weiss ich ohne es zu testen, dass ich es nie in die Waschmaschine hinein bekommen würde, da es einfach zu groß ist. Deshalb kann ich bei meinem Kissen den Bezug abnehmen und waschen.

Aber die waschbaren Kissen werden ohne Bezug angeboten, bzw. ohne Inlett und der Bezug hällt die Füllung zusammen.

Ich wollte jetzt nicht wieder 40,-euro für ein Kissen ausgeben, deshalb ist ebay eine gute Alternative. Aber nützt es mir, so ein Angebot anzunehmen, wenn ich vertropfte Muttermilch dann nicht rauswaschen kann, weil meine Waschmaschine (mit einer 5 kg-Trommel) nicht genügend Fassungsvermögen für das Kissen hat?

Welche Füllung ist denn überhaupt sinnvoll? aus Dinkelspreu, EPS-Perlen, Microperlen, etc.

Danke schon mal für die Antworten!

LG Birgit

1

nach meiner 1. erfahrung (normales, gerades stillkissen) hab ich mir nun ein richtig gutes von theraline mit mikroperlen (viel winziger, leiser und leichter als normale polystyrolkügelchen) gegönnt - auch bei ebay aber neu übern händler.
es ist zwar wie ein bumerang etwas gebogen, eignet sich aber trotzdem sehr gut als seitenschläferkissen! #pro (ich benutze es bereits dafür).
ganz waschen geht eh nicht (wie auch, mit so einem großen teil). mir reicht es, ab und zu den bezug zu waschen (hat mir in 23 monaten stillzeit immer gereicht!).
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (24. ssw)

3

Hallo Birgit.

Ich weiss noch aus meiner waschmaschinenlosen Zeit, dass in diesen SB-Waschshops Maschinen mit Riesentrommeln stehen. (10 kg ? #kratz, will dich ja nicht anluegen, weiss es nicht mehr genau)
Vielleicht ist das ja eine Alternative fuer dich, wenn du kein neues Kissen kaufen willst?
Hab meins bei Neckermann bestellt und warte nun ganz gespannt drauf, denn ich brauchs auch sehr bald zum schlafen..
LG, nebelung

4

Hallo Birgit, habe mir über einen ebay- Händler ein neues Zöllner Stillkissen bestellt. Hab 30 Euro bezahlt, (zzgl. Porto) normalerweise kostet es 49 Euro! Die Füllung ist aus Polystyrol -Hohlperlen. Ich bin total zufrieden und könnte ohne diesen Kissen gar nicht mehr schlafen!

Ich hab das Kissen ganz in die Waschmaschine gesteckt, kein Problem!!

Dinkel kann man halt nicht waschen und ist ziemlich schwer, bei Polystyrol sollte man geprüfte Qualität nehmen wie Theraline oder Zöllner, günstige noname- Produkte könnten stinken oder Polystyrol ausdünsten, und lautes rascheln ist vielleicht störend.


Liebe Grüße

Petra 26 SSW

8

Danke für eure antworten,

Ich glaube, ich habe das richtige Kissen bei ebay gefunden. Es hat eine gerade Form, ist mit ESP oder Microperlen befüllt (kann ich mir noch aussuchen) nur der Harken, das Stoffmuster sagt mir nicht so ganz zu. Aber eigentlich ist es ja egal, ob es uni-farbend ist, oder ob ein Teddy drauf abgebildet ist.

LG
Birgit