Übelkeit beim Öffnen des Muttermundes?

hallo,
ich habe mal gehört das manchen frauen übel wird wenn sich der muttermund so allmäich öffnet und es auch mal vorkommen kann,dass sich dann einige übergeben.
kann das stimmen?
kommt das oft vor und woher kommt das?
scheint ja sehr selten zu sein?





gruß


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=25&id=354402
:-)

1

Hallo!

Das passiert gerne bei etwas flotteren Geburten, wenn die Wehen sehr rasch den MuMu öffnen....ist also für den Geburtsverlauf ein gutes Zeichen! #freu

Mein MuMu öffnet sich immer megalangsam, ich hatte dementsprechend nie Übelkeit unter der Geburt.

LG Sybille

9

Huhu,

joa das kenne ich.....ich war kaum im Krankenhaus und da gings los :-%. Der Kommentar von der Hebi: Der Muttermund öffnet sich ;-)
Ich hatte auch ne recht schnelle Geburt #freu

Grüsse
Deria

10

Hallo!

Ich habe nach legen der PDA (danach ging der Muttermund endlich schneller auf) auch erbrochen. 2 oder 3 mal. Du siehst ich erninnere mich gar nicht mehr so. Für mich ist Erbrechen per se etwas ganz schreckliches, da ich als Kind eine Erkrankung mit ständigem Erbrechen hatte. Aber glaube mir, im Kreissaal ist dir das echt sowas von egal! Da sind so viele Sachen wichtiger. Peinlich muß es dir nicht sein, die hebammen sehen sowas ständig und ich habe mir echt überhaupt keinen Kopf über die Peinlichkeit gemacht.
Du schaffst das!!

Grüße
Nicole

12

Es lebe die neue Forumssuche#huepf!
Ich hatte das hier irgendwann mal gelesen.Sind sicher interessante Antworten für Dich dabei.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&id=84359
LG Muckel

14

Hallo Mutti!

Eigentlich hat die Übelkeit und erbrechen mit den Wehen bzw. Anpannungen/ Anstrengungen zu tun. Bei jeder Wehe verkrampft auch der Magen. Ich mußte mich 2 mal übergeben. 1 mal war es nur Galle und beim 2. mal nur Wasser (hatte davon ne Menge getrunken). Beim letzteren kam das Schälchen zu spät. In dem, wo ich was sagen wollte, kam der Wasserschwall mit raus. Zum Glück war es nur Wasser. Ich hab mich total geschämt, aber die Schwestern/Hebamme waren total nett. Im Kreissaal ist nichts peinlich!!!
Schnell war die Geburt auch nicht. 42 Std Wehen und dann Not-Kaiserschnitt.

Liebe Grüße,
Tanja + Colin Tyler (15 Mo.)