Rauchen!!! Eure Erfahrungen

Ich wende mich nun mal an alle (EX-)Raucherinnen.

Ist Euch das aufhören schwer gefallen? Wie seid ihr damit umgegangen oder wie geht ihr damit um???

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Danke schön!
Liebe Grüße
Eure tibi

1

Hallo

Also in meiner Schwangerschaft ist es mir sehr schwer gefallen aufzuhören und ich habe es auch im 8. Monat komplett geschafft. Ich habe mich zwar von 2:-[ Schachteln auf ca. 10 Ziggis reduziert, als ich erfahren hatte dass ich SS bin. Ich war auch immer eine von denen die gesagt haz wenn ich SS bin höre ich auf. Ich weiß auch nicht warum es erst so spät bei mir geklappt hat mit dem ganz aufhören. Gott sei Dank ist meine Tochter gesund und wenn ich sie mir angucke und daran denke dass ich geraucht habe könnte ich mich Ohrfeigen. Ich hab ein verdammt schlechtes Gewissen und ich hoffe das meine Tochter gesund bleibt. Ich habe mit dem Rauchen nicht mehr angefangen und ich will auch nicht mehr. Und vor einem Monat hat jetzt auch der Papa aufgehört zu Rauchen.

Alles gute
kleinesuse und Lea(*27.10.2005)

2

Hallo tibi.

Habe schon in der 1.SS aufgehört bin also schon über 2 Jahre Nichtraucherin *stolz bin* ;-)
Habe damals wirklich Kette geraucht (2 Schachteln min. am Tag) und ich hab nach dem 1. FA Termin SOFORT aufgehört mit rauchen. Klar ist es mir schwer gefallen, da ich auch vorher soooo süchtig war. Doch wenn ich Lust auf ne Zigarette hatte, hab ich mir ein US Bild von meiner Maus geschnappt und schwupps war die Lust weg, bzw wusste ich dann wieder wofür ich mache. Und es hat sich gelohnt. Nach der SS hab ich auch nicht wieder angefangen und mir geht es besser. Egal wobei beim Treppen steigen, laufen etc. Außerdem stinke ich nicht mehr so ekelig nach Qualm....
Leider hat mein Mann es noch nicht geschafft aufzuhören, doch er geht auch seit der 1.SS nach draußen zum rauchen ;-)

LG und wenn du aufhören willst, wünsch ich dir viiiiel Erfolg und starke Nerven!!!!

Verena

mit Marie-Sophie (19M) & Juni#baby Jolina (23.SSW)

3

Hallo Tibi!

Ich habe nachdem ich den Test gemacht habe noch eine Zigarette geraucht und dann war's das!
Fiel mir nicht sonderlich schwer, mir war auch ständig übel...

Nun hab ich noch 4 Tage zum ET und seit ungefähr einer Woche rauch ich hin und wieder abends mal eine Zigarette...
Vielleicht muss ich es dem Kleinen etwas ungemütlich machen...
Nein, ich weiß, dass es nicht gut ist, habe auch versucht extrem verrauchte Lokalitäten zu vermeiden, aber mein Mann raucht auch, nicht in der Wohnung, aber er raucht und ich denke man kann sein Baby nicht von allem Abschotten.

Mein FA meinte, keine zu rauchen ist natürlich das Beste aber bevor man vor Stress die Wände hoch geht, dann lieber mal eine rauchen...

Trotzdem find ich mich mit dem dicken Bauch und Zigarette im Mund nicht schön....

Alles Liebe senden
Juliane & DER Wurm

4

Hallo!

Ich hab bis vor 2 Wochen noch geraucht. Nachdem mir aber immer öfter übel wurde, dachte ich mir, dass ich nun wirklich schwanger bin.

Hab seitdem keine Zigarette mehr angerührt und hab auch kein Verlangen danach.

War heute beim Arzt und er hat meine Schwangerschaft bestätigt!!

Wenn du noch rauchst, drück ich dir gaaaaaaaanz fest die Daumen, damit du es schaffst!!!

Denk an dein Baby! Ich denke, dass ist Anreiz genug.#pro

Liebe Grüße
Andrea mit Zwerg 6 + 3

5

Hi tibi,

ich habe nicht sofort aufgehört, aber stark reduziert geraucht (von 1 Schachtel am Tag auf max. 3 täglich).

Nach kurzer Zeit jedoch konnte ich ganz ohne: " das ist meine letzte" oder "morgen ist schluss" aufhören und bin nun seit Oktober rauchfrei und froh drum!#huepf

Natürlich merke ich ab und an noch zu gewöhnten Situationen das ich Lust hätte, aber: das kleine Wesen in mir kann ja nichts dafür und deshalb lasse ich es weiterhin. Kann nicht ausschliessen irgendwann mal wieder damit anzufangen, dennich habe wirklich gerne geraucht #hicks

Im nachhinein kann ich sagen, das der störendste Faktor für mich war (im nachhinein - vorher hab ich das ja nie betrachtet): das die Sucht mich kontrollierte!:-[

Liebe Grüsse
Lui & Maikäferbub 28ssw

6

Hallo Tibi

Ja,es fällt schwer,verdammt schwer sogar,aber es nützt nix.Ich denk an das Krümelchen das sich da in mir tummelt und lass es sein.Der Verschleiß an Kaugummi hat sich allerdings verdreifacht.

Ich versuche Situationen aus dem Weg zu gehen die mich sonst zur Zigarette haben greifen lassen.Nach dem Frühstück zB geh ich gleich Betten machen undmit den Hunden raus anstatt mich hinzusetzen und mir eine anzustecken.Nach dem Mittag das selbe Spiel...raus mit den Hundis.

Wenn ich am PC sitz trink ich unmengen von Saft und kau Kaugummi *lol* und wenns mich packt dann saug ich die Wohnung oder putz Fenster(so saubere Fenster hatte ich noch nie).

Ablenkung ist wichtig die erste Zeit,dann pendelt sich das ein und das Verlangen sinkt von gan alleine...

lg

7

Hallo Tibi,

also ich habe geraucht vor der Schwangerschaft und als ich es erfuhr habe ich keine Fluppe mehr angefaßt un das bis heute.

Ich kann nicht sagen das es nicht Tage gab wo ich schon mal gerne eine geraucht hätte aber nein ich habe mich zusammengerießen und jetzt macht es mir nichts mehr aus.
Ich für mich kann sagen für mich war es nicht so schwer.

Viel Glück beim aufhören


Irina+#baby 28. Woche

8

Hi tibi,

also, vor meiner SS war ich auch starke Raucherin (min.1Schachtel pro Tag und das seit 10 Jahren)!! als ich den SS-Test gemacht hab ich noch eine geraucht und dann war eigentlich so gut wie schluss!!! "so gut wie" heisst im Klartext (auch wenn mich jetzt viele verteufeln) ab und zu zieh ich an der Zigarette meines Freundes:-(!! ich muß ehrlich zugeben, daß es mir verdammt schwer fällt, nicht mehr zu rauchen!! und da ich (zum Glück) nicht mit Übelkeit oder dergleichen zu kämpfen hab, ist es noch ein wenig schwieriger!!!
ich hoff, daß ich auch die paar Züge noch lassen kann...!!!
alles liebe und ne schöne SS
LG
Kerstin + 2Krümelchen inside (12.SSW)

9

also ich habe zusammen mit meinem Mann nach der Hochzeit und Flitterwochen aufgehört und gleichzeitig die Pille abgesetzt. Da wir ss werden wollten fand ich es unpassend mit dem aufhören zu warten und dann in der SS voll den Stress zu haben. Ausserdem finde ich das es für den Mann genauso gilt aufzuhören. Erstmal ist es eine Unterstützung für die Frau und dann ist passiv mitrauchen auch nicht so toll.

Sabrina 26 SSW