Kann sich der Bauch auch ohne Wehen senken? Eventuell wegen Symphyse?

Hi ihr,

seit 2 Tagen habe ich Probleme mit der Symphyse, sie schmerzt. Als ich heute mal so seitlich vor dem Spiegel stand, kam mir mein Bauch so seltsam tief vor.

Sagt mal, kann sich der Bauch wirklich schon gesenkt haben? Ich bin jetzt in der 29. (fast 30. SSW), hatte keine erwähnenswerten Wehen, halt ab und zu mal ein harter Bauch.

Kann sich denn der Bauch auch ohne Wehen senken?

Könnte es vielleicht daran liegen, dass meine Symphyse mir Probleme macht? Ich meine, das Becken dehnt sich dadurch ja eventuell stärker. Könnte so das Baby tiefer rutschen, ohne, dass man es merkt?

Vielen Dank für eure Hilfe #klee#liebe#klee

Viele Grüße,
Kitty + Ben (19 Monate) und Babygirl (28+6)

1

Hallo!

Also so supi kenn ich mich da auch nicht aus, kann dir nur sagen wie es bei meiner Tochter war. Der Bauch war auch sher früh, seht tief und der Mumu ab der 34 SSW 2 cm auf. Wehen in dem Sinn, hab ich nie gemerkt, auch nur mal einen harten Bauch. Diesmal hab ich die Senkwehen gespürt und der Bauch ist über Nacht nach unten gerutscht :-)

Gruß Julia & Nayeli 11/2 &#ei 37 SSW

2

Hi Kitty,

das selbe habe ich auch. Mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt ohne das ich Senkwehen in dem Sinne hatte. Ich hatte zwar ein paar Tage auch einen harten Bauch in der 30.SSW aber mehr auch nicht.

LG KiKi und Lainie SSW 31+0

3

Hallo ihr 2,

schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten #danke

Na, dann kann es ja wirklich sein, dass der Bauch schon eine Etage tiefer gerutscht ist. Fühle mich nämlich seit gestern Nachmittag auch irgendwie "instabil", als ob das Becken viel weiter geworden wäre. Außerdem komme ich mir vor, als ob ich nur noch watscheln anstatt laufen würde ;-)

Noch mal ein dickes merci #liebe

LG,
Kitty