zurück von KIWU Klinik wegen IVF Behandlung

Irgendwie bin ich heute sehr nah am Wasser gebaut#heul!
Keine Ahnung warum, vieleicht weil nach so viel warten es jetzt entlich ein stück vorwärts geht. Oder weil wir heute schon die ersten 500€ eigenteil an Medikamenten bezahlen mussten. Hab heute die erste Spritze bekommen.
Oder weil ein kleines #paket von meiner Mama gekommen ist mit 2 kleinen paaren Babysöckchen und einer Karte wo drin stehr das sie uns alles glück der Welt schenkt und uns die Daumen drückt und versichert das es 100%ig klappen wird bei uns.
Oder weil der Arzt heute den Termin zur Eizellentnahme gegeben hat (ist am 21.03.06).
Ich weiss es nicht. Warscheinlich ist es auch nur zu viel im moment. Und die zu große vorfreunde.

1

HI Yvonne,

klar nimmt einen sowas mit.
Es ist aber bestimmt der Weg in die richtige Richtung.
Drücke die Daumen.

LG Cat

2

hallo,

mein mann und ich haben unseren 1. termin zur icsi-behandlung nach ostern. die ersten vorgespräche haben wir schon hinter uns (aber noch nicht alle)- deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie du dich grad fühlst. aber ich muss sagen, nach den ersten gesprächen, wurden wir immer ruhiger und gelassener.

ich habe zwar noch keine medikamente zu dieser behandlung nehmen müssen - aber das kommt ja nun bald. (bevor wir mit der behandlung anfangen, muss ich jetzt ein hormon nehmen, weil ich eine leichte schilddrüsen-unterfunktion habe.)

wir müssen die ganze behandlung alleine bezahlen, da ich unter 25. jahren bin. unsere kosten sind bei ca. 4.000,00 bis 5.000,00 € mit allem was dazu gehört.

was müsst ihr denn aufbringen?!

ihr bekommt doch sicherlich die hälfte von euerer krankenkasse dazu, oder?!

ich wünsche euch viel glück!!!!!!!!!!!!

vielleicht meldest du sich ja mal ;-)
liebe grüße
Jessi

5

Hallo Yvonne,

vor kurzem haben wir erfahren dass wir aufgrund des schlechten Spermiogramms nur durch eine ISCI ein Kind bekommen können.
Das war ein Schock aber auch damit muss man sich abfinden zwar hoffe ich jeden Monat doch schwanger zu werden bevor es mit der ISCI losgeht aber dennoch weiss ich noch genau dass das laut arzt fast unmöglich ist.

Es fiel mir sehr schwer als ich erführ dass es nur durch eine ISCI klappen kann. Ich hatte gehofft dass mir mit etwas weniger komplizierten Methoden geholfen werden kann. Ich weiß aber auch dass wir alles tun werden um Kinder zu bekommen also muss man sich damit abfinden.

Ich bin 29 und mein Mann 34. Geplant ist die kunstliche Befruhtung auf April/Mai je nach dem wie die Spermio. sind . Auch ich habe totale Panik vor den Spritzen und evtl. Nebenwirkungen. Auch Zwillinge muss man in Kauf nehmen!! Hauptsache gesund. Oder?

;-);-) Ich hoffe für Euch dass alles Gut verläuft und wir uns bald in den anderen Forum treffen.

Wenn Du Lust hast kann Du mir auch schreiben wir es Dir so ergeht. Ich denke ich kann Dich sehr gut verstehen.

Gruße

Eva
#liebdrueck