Wie ist das denn nun mit dem Kaffee??

Guten morgen ihr Lieben,

Wie ist das denn nun mit dem Kaffee trinken?? Ich hab das totale Lust drauf und habe viel gelesen, das bis zu 2 Tassen am Tag nicht schaden. Gestern hab ich dann gelesen, das man garkeinen Kaffee trinken soll, da es absolut schädlich ist. Was denn nun? #kratz

Ich bin ein bisschen Vorsichtig mit allem, da ich mein Baby nich wieder verlieren will.

Alternative wäre dann wohl Koffeinfreier oder ist der auch schädlich??


#danke und
Lg

Anna mit #baby (7.SSW)

1

Guten Morgen

Meine Mutter sagt auch man darf Kaffee trinken aber ich bin Monat , wenn dann trinke ich mal einen Cappuccino

aber ich denke es ist nicht Schädlich mal eine tasse zu trinken , ich würde aber nie mehr als 1 in der Woche trinken


LG Jessica

2

Hallo Anna,

ich kann dich ja so gut verstehen. Bin auch übervorsichtig in allem was ich mache und bin mir auch unglaublich unsicher. Soweit ich weiß, schadet es nicht, wenn man ab und an mal ein Tässchen Kaffee trinkt, anscheinend ist sogar eine Tasse pro Tag noch ok. Ich verzichte im Moment drauf, weil ich auch einfach nicht das Bedürfnis danach habe. Wenn dann weiche ich auf Getreidekaffee (aus dem Reformhaus, ähnlich wie Caro Kaffee) aus. Gestern hab ich aber auch ne Tasse Schwarztee getrunken, weil ich einfach total Lust drauf hatte.

Ich offe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft, bist ja noch ganz am Anfang.

Simone + #Ei 12.ssw

3

Ich bin ein Kaffee junkie, obwohl mir eine Tasse am Tag reicht; es MUSS sein.

Koffein kann frühzeitige Wehen auslösen, aber in dein Stadium kann dir nichts passieren. Kaffee ist erlaubt, aber gemässigt (also tatsächlich lieber 1 Tasse als 2, liegt auch an der Grösse der Tasse!).

Ich bin auf Koffeinfreier Kaffee ungestiegen, damit ich beruhigt weiter geniessen kann. Ich schmekce ehrlich der Unterschied nicht raus.

Ciao, viel Kaffeegenuss!

Marfgrieta + #ei 'Lil'P' (31.SSW)

4

Hallo Anna,

also ich habe so ein Ernährungsbuch vom FA bekommen für die Schwangerschaft (von Nestlé glaub ich). Darin steh auch, bis zu zwei #tasse ist ok. Ich trink auch jeden morgen eine #tasse, das reicht mir.

Wenn Du auf koffeinfreien umsteigst ist es sicher noch besser. Der kann absolut nicht schaden, denn Koffein ist ja der einzige Grund, warum zuviel Kaffe ungesund ist.

LG #liebe
habibi05 (7. SSW)

5

Hallo Anna!

Also, in der Schwangerschaft gibt es tausend Dinge, die angeblich schädlich sind- aber auf alles zu verzichten ist sicherlich noch viel schädlicher...

Bin auch ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker, aber...- ir wird schlecht nach max. 2 Tassen. #schmoll

Okay, also habe ich ir bis heute die ganze Schwangerschaft 1 Tasse morgens gegönnt! Das schmeckt...

Tja und dann hab ich Caro-Kaffee getrunken! Geht auch!

Auf jeden Fall ist es sicher okay, wenn du 2 Tassen am Tag trinkst.

Du sollst die Schwangerschaft schließlich auch genießen und nicht nur auf alles verzichten!

Finde deinen eigenen Mittelweg!

Eine schöne Kugelzeit noch!

Petra & #babygirl (35+4 SSW)

http://www.unserbabych/Schulzbaby

6

Hallo

also bis zu 2 darfst du bedenkenlos trinken , allerdings kam ich nicht mehr mit dem kreislauf klar lach deshalb stieg ich auf koffeinfreien um und muß sagen schmeckt genauso gut :-)

9

Hallo Anna,

lustig, als ich soweit war wie du, habe ich hier im Forum die gleiche Frage gestellt#freu

Ich denke, zwei #tasse#tasse machen nichts aus pro Tag. Viel mehr sollte es nicht sein. Wenn du Lust auf mehr Kaffee hast, dann kauf dir koffeinfreien - der ist nicht schädlich, denn das Koffein, das Böse, ist ja draußen.

Ich mache das jetzt so: Morgens trinke ich Caro-Kaffee (hab einen guten aus dem Bioladen, der schmeckt kräftiger). Mittags trinke ich dann nach dem #mampf nen Espresso, manchmal auch am Nachmittag nochmal. Espresso ist nämlich deutlich weniger schädlich - weniger Koffein, und von der Menge weniger. Außerdem mag ich es lieber.

Andererseits hat mir die Freundin meines Bruders, eine Krankenschwester, gesagt, Kaffee könne eine FG fördern#schock Da war ich gerade sehr sorglos geworden, und hab auch mal ne dritte #tasse getrunken. Das hab ich dann abgestellt. Ich bin mir aber eh nicht so sicher, ob sie recht hat - eine FG kann durch so vieles ausgelöst werden...

#liebe Grüße

Karin+#baby 13. SSW

11

Hallo Anna,

nun mische ich mich auch mal in die Diskussion ein, da Kaffee für mich auch ein Thema ist. Ohne meine Tasse Milchkaffee am Morgen komme ich nicht in die Gänge...

Habe mich in der Fachliteratur schlau gemacht. Verschiedene Quellen schreiben, dass die "empfohlene Zufuhr unter 3 Tassen pro Tag bzw. unter 300 mg Koffein pro Tag" liegt.
Ich würde deshalb nicht auf eine Tasse Kaffee pro Tag verzichten.
Koffeinfreier oder Kaffee mit nur halb soviel Koffein ist auch OK, wenn Du Dich dadurch wohler fühlst.

Grüße
Judith (8 SSW)

12

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!

Dann werde ich denke ich mal eine Tasse trinken, wenn mir gerade danach ist.

Ich habe schon mit dem Rauchen aufgehört und ein klein bisschen sündigen sollte wohl drin sein #augen immerhin habt ihr Recht und man soll die #schwanger geniessen !

Lg und eine schöne Kugelzeit euch allen!