Wie fühlt sich Stillen an?

Hallo ihr lieben Schon-Mamis!
Hab mal ne etwas blöde Frage: Wie fühlt es sch an, wenn das Baby an der Brust trinkt? Ist das so ähnlich wie wenn mein Schatzi die Brust stimuliert? Ich mag das nämlich eigentlich gar nicht ....
LG
Verena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schön das nicht ich die sein muß, die diese Frage stellt, denn ich habe mich das auch schon oft gefragt. ;-)
Mag´das nämlich auch gar nicht haben, will aber unbedingt stillen, da es das einfachste, beste+günstigste ist.

2

...... nein es fasst sich total anders an und lässt nicht einen gedanken an "sex" zu. wenn der säugling ansaugt, zieht sich die gebärmutter zusammen, ist für einen moment echt unangenehm. dann ist es ein bisschen kitzliges gefühl und sehr erleichternd, da die spannung der brust durch die milch weggesaugt wird. nach dem stillen fühlt sich die brust wie vor der ss an und nach 8 stunden, vor dem nächsten stillen an dieser seite, ist sie wieder voll und drückt und spannt.
das meine erfahrung dazu. l.g.c

3

Hallo Verena !
Wenn sich das so anfühlen würde, hätte ich Emilia wahrscheinlich gleich abgestillt ;-)
Ich habe sie aber ganze 11,5 Monate gestillt und werde das beim zweiten Kind genauso machen :-)
Man kann es nicht beschreiben, ich fand es aber wunderschön #huepf
Liebe Grüße und probier es doch einfach aus,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

4

Hallo!

Nein, das ist anders, dein Baby saugt sich einfach dran fest und spielt nicht rum (okay, ältere Babys fangen manchmal an zu spielen, wenn sie mit dem Trinken fertig sind, aber kein Neugeborenes). Die ersten paar Male ist es bestimmt ungewohnt, wie fest so ein kleiner Mund zieht, das kann unerfahrenen Brustwarzen auch ein paar Tage lang ganz schön wehtun - aber normalerweise tut nichts weh, wenn man das Kind korrekt angelegt hat.

Mit sexueller Stimulierung hat Stillen jedenfalls bei mir nichts zu tun gehabt, die zwei Gebiete kann man sehr gut trennen.

Probier's einfach aus - manche Frauen finden es trotzdem unangenehm, aber aufhören nach einem Versuch ist immer besser als aus Angst nie einen Versuch zu machen. #:-) Und so viele Frauen bleiben ja auch lange dabei, also die meisten finden Stillen wohl schön, wenn sie einmal dabei sind. Ich hab gern gestillt und freu mich auf das 2. Kind im Juli, das auch möglichst das erste Jahr lang in den Genuss kommen soll.

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (19. SSW)

6

Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man mal die ersten Wochen mit Brustwarzenentzündung und Milchstau ausklammert. Meine Tochter war knapp 1 Jahr als ich abgestillt habe. Ich habe diese Gemeinsamkeit genossen. Gut man ist von einander abhängig - das Kind braucht die Milch und man selbst braucht das Kind, um die Brust zu leeren, aber es hat mir nicht das geringste ausgemacht.
Also, ausprobieren und nicht aufgeben, wenn's am Anfang ein bisschen schmerzhaft ist - an Sex denkt man aber überhaupt nicht.
LG, petal 16.SSW