Stößt sich im Bett den Kopf... 14 Monate

Guten Morgen zusammen! #sonne
Meine Kleine geht nachts im Bett immer auf "Wanderschaft". Sie robbt nach oben (schläft auf dem Bauch), bis sie mit ihrem Kopf an die Kante stößt. Beim nächsten Bewegen poltert das natürlich und sie tut sich mehr oder weniger weh und wird wach. Ich zieh sie 3-4 mal runter, sobald ich was höre, damit sie nicht erst richtig wach wird...

Was kann ich da machen? Wenn ich nichts mache, liegt sie oben wir ein Fragezeichen und ist spätestens um 5 hellwach, weil sie sich irgendwann hinstellt, wenn es ihr zu unbequem wird... #gaehn

Ich hab Angst, nochmal das Nest reinzubauen wegen Erstickungsgefahr...

LG sarimaus #blume

1

Guten Morgen!

Das Gleiche macht Leonard seit einiger Zeit auch. Andauernd "Knallt" es bei Ihm im Bett, weil er wieder irgendwo mit dem Kopf angestossen ist. Morgens liegt er dann mit dem Kopf am Fußende.
Ich denke mal und hoffe, dass es sich mit der Zeit legt und er wieder ruhiger schläft. Außer immer wieder richtig hinlegen kann man da wohl nix machen.
Nästchen find ich jetzt auch nicht mehr so toll.

Vielleicht hört sich das Knallen auch immer schlimmer an wie es ist. Er hat sich auch nicht einmal beschwert...

Liebe Grüße,

Nadja & "Knallkopf" Leonard Matteo (04.02.05)

2

Guten Morgen!

Bei unserer Kleinen (mittlerweile 2 Jahre) rumst es auch immer, wenn sie im Bett ist. Sie robbt immer bis ganz nach oben und rumst dann mit dem Kopf gegen das Bett. Es stört sie aber nicht.

Ich denke sie braucht nur die sichere Begrenzung von oben. Das Nestchen habe ich erst vor kurzem weggenommen. Aber eigentlich nicht wegen der Erstickungsgefahr #kratz, kann ich auch nicht ganz verstehen, wie das gehen soll. Habe es eigentlich rausgenommen, weil sie mittlerweile ja schon 2 Jahre ist und sie ja nicht ewig das Nestchen haben kann. Außerdem ist ein Band abgerissen und ich musste es nähen. Habe es dann gleich weggelassen.

Sie hat auch immer die gleichen 4 Kuscheltiere mit im Bett, die braucht sie einfach.

Ehrlich gesagt, würde ich deiner Kleinen noch das Nestchen gönnen, damit sie dann vielleicht wieder besser schlafen kann. Aber das muss jeder selber entscheiden.

LG Anne

4

Hallo Sarimaus!

Meine kleine ist bald 20Monate alt und bei der Knallt es auch noch ab und zu. Man kann es halt irgendwie nicht verhindern, dass sie durchs Bett roben!
Aber meiner kleinen habe ich am oberen Bettende eine ganze reihe Kuscheltiere hingestellt, dass wenn sie nach oben robt erst mal auf die stößt! Das klapt relativ gut, doch manchmal schepperst halt dann auf der Seite oder unten.
Du kannst ihr eigentlich schon das Nest geben, wie meine vorschreiberin gesagt hat, aber wie und was Du letztendlich machst ist Deine Sache!

Liebe Grüße Michaela + Viviane

6

Dafür ist das Nestchen doch da. Du sagst doch selbst, Dein Kind ist sehr mobil. Das heißt doch auch, es ist nicht wehrlos, wenn es zu weit ins Kissen rutschen sollte (kommt eh nicht vor). Dann rutscht es eben wieder runter.