Kinderwagen - leicht !! und handlich

Hallo Ihr,

könnt ihr mir einen leichten KiWa empfehlen ?!
Muss das gute Stück später bis in den 4.Stock tragen, sehe mich irgendwie auf den Stufen hängen...

Was haltet ihr von Drei-Rad KiWa ?

Bugaboo soll leicht sein, aber schw... teuer.

Vielen Dank !
Hellen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich hab jetzt einen von Hauck, vier-Rädrig aber mit den normalen Hart-Kunsttoffräder, nicht aufblasbaren Räder, hab ich so beraten bekommen. Den finde ich jetzt nicht so schwer. Und handlich ist dieser auch. Hat 130,- Euro inkl. Versand gekostet. Neu und über Ebay. Es gibt sogar günstigere. #freu
Ich hab aber auch einen Autokindersitz (so nen Maxi-Cosi) mit Untersatz bestellt, da kann man den fahrbaren Gestell-Untersatz, das man im Auto lassen kann und nur das Baby mit Autositz hochbringen. Der ist für kurze Spaziergänge und Einkaufen ja auch gut, hat 95,- Euro (beides) gekostet über Baby-Walz. Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit am einfachsten den Kinderwagen unten irgendwo im Hauseingang stehen zu lassen? Zusammengeklappt müsste das ja niemanden stören oder? Kannst ja mal die Nachbarn fragen.
Alles gute beim raussuchen!#freu

angelina82 + #ei 20SSW

2

wieso denn bis in den 4.Stock?? ich glaub da ist es ganz egal was für einen du nimmst, 4 stockwerke rauf sind alle scheiße schwer.
das leichteste dürfte da wohl ein autositz mit kinderwagengestell sein

3

Hallo Hellen!!

Guck mal im ebay, ob du einen CHICCO Trio 2002 findest. Ist zwar ein bisserl teuer aber der beinhaltet den Sportwagen (Buggy), eine Tragetasche und eine Babyautositzschale, beide Teile kann man auf den Buggy klicken und man hat einen wendigen und leichten Kinderwagen. Der Buggy lässt sich wie ein ganz normaler Schirmbuggy zusammenlegen, den man dann leicht mit einer Hand tragen kann und in der anderen Hand die Sitzschale...

Hat bei meinen beiden Kindern viel mitgemacht und ist immer noch in gutem Zustand und dadurch, dass ich vielleicht auch schon wieder #schwanger bin, werde ich ihn nochmal (das letzte Mal) benötigen.....


LG

4

Hallo Hellen#blume,

ich hätte Dir u. a. jetzt auch den Bugaboo genannt, den hat meine Freundin. Den Preis für den finde ich allerdings auch sehr happig !!! #schock

Welcher von der Bauart sehr ähnlich sein soll, auch superleicht und handlich und der sieht meiner Meinung nach noch viiiiel schicker aus ist der "TEUTONIA FUN SYSTEM". Ist vom Preis her auch etwas humaner als der Bugaboo. Liegt wohl so zwischen 300 und 400 Euro, immer noch ordentlich, aber immerhin die Hälfte vom Bugaboo.

Werde mir den demnächst auch mal anschauen!!!

Viele #liebe Grüße
Nina mit Krümelchen

7

hy,
also wir haben den quinny buzz gekauft. der war mit am leichtesten und für einkäufe oder kurze ausflüge brauchst du nur das gestell und deinen maxi cosi :) der hat auch nur drei räder und ist super zu schieben. besser als vier räder find ich, weil das vordere rad sich super lenken lässt!! den wagen kann ich nur empfehlen!
hoffe ich konnte dir helfen
lg
claudi

8

dazu sage ich nur:

Quinny Speedy SX ;-)