Würdet Ihr euch immer wieder für´s Stillen entscheiden? UMFRAGE

Hallo liebe Muttis,

habe mich als meine kleine kam gegen das stillen entschieden. Es waren aber mehrere Gründe...

Lese hier oft im Forum, das manche ganz schön Probleme damit haben. Milchstau, Brustentzündung, baby beisst ;-) etc.pp.

Also, würdet Ihr es wieder machen?

LG Franzi + Enie#baby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Also ich würde mich immer wieder für das Stillen entscheiden, auch wenn ich meinen zweiten Sohn (9 Monate) "nur" 4 3/4 Monate stillen konnte, weil er nicht satt wurde. Meinen Großen (3 Jahre) habe ich so lange gestillt (6 Monate voll und danach nur noch vormittags bzw. zwischendurch), bis er nicht mehr wollte, das war an seinem ersten Geburtstag. Damit sind wir ganz gut gefahren. Mein Kleiner wurde von meiner Milch nicht richtig satt und war nur am quengeln und schlief nicht richtig. Ich wurde fast Dauerstillerin. Da habe ich für mich beschlossen, langsam abzustillen und ihm die Flasche zu geben. Das hat prima funktionniert, auch wenn ich das Stillen heute manchmal noch sehr vermisse #heul vor allem wenn er mal nachts kommt, was eigentlich selten ist, aber im Moment zahnt er.

Grüssle aus dem Norden
Verena mit Jonas (3) und #baby Thorin (9 Monate)

2

Auf jeden Fall!!!

Nichts anders kommt bei mir in Frage da stillen bei mir funktioniert prima. Ich liebe es!#liebe

lg, oliivi

3

Ja. Ist doch schön für Muddi und Kind.

Ich hatte da auch keine Probleme mit den erwähnten Sachen.

4

Hallo Franzi,

ich stille meine Tochter jetzt seit fast 7 Monaten und würde es jederzeit wieder genauso machen. Ich brauch keine Flasche warm machen, kein Pulver anrühren, habs immer bei mir, in der richtigen Temperatur. Es gibt für mich nichts besseres! Fazit: Immer immer wieder :).

Liebe Grüße,

Bettina + Emily *27.07.05

5

Oja, immer wieder würde ich stillen.
Einfach, unkompliziert und so schön kuschelig!

Hab Vincent 6 Monate voll gestillt, mittlerweile wird eine Mahlzeit ersetzt...

Mera mit Vincent *29.07.05

6

Hallo,

ja fürs probieren würde ich mich auch immer wieder entscheiden.
Meinen Sohn wollte ich unbedingt stillen das klappte auch 3 Wochen gut und dann wurde die Milch weniger und als unerfahrene habe ich auf meine damalige Hebi gehört die meinte ich sollte zufüttern und als Dank hat mein Sohn dann die Brust komplett verweigert.

Und jetzt bei meiner Tochter hatte ich eine starke Wochenbettdepri bekommen und wollte am 3.Tag nicht mehr stillen.Ich hatte soviel Milch und sie trank ja auch gut.Aber nervlich gesehen konnte und wollte ich nicht stillen.
Naja jetzt bin ich manchmal schon traurig das ich wieder nicht durchgehalten habe, aber manchmal auch ziemlich froh gewesen wenn mein Mann anfangs auch mal die Nächte übernommen hat oder auch tagsüber.

Aber auch wenn ich nur kurz stillte habe ich nie Probleme mit Entzündungen oder Milchstau gehabt.

Da wir ja kein Kind mehr wollen hat sich das Thema stillen für mich ja erledigt.;-)

fiori#blume

7

Hallo Franzi,
ich habe bei beiden Kinder NICHT gestillt weil ich es nicht wollte, da bin ich ehrlich.
Ich bin froh darum und würde es immer wieder genauso machen.
Wenn ich von manchen höre dass sie alle 2 Std. die Brust auspacken müssen weil das Kind dauernd Hunger hat bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe.
Dazu stehe ich natürlich und musste mir auch nie irgendwelche dummen Sprüche anhören.

LG
Susi#blume

8

Ich habe 3 Kinder gestillt im Abstand von 4 Jahren und würde es immer wieder tun.

M.

9

Hallöchen,
auf jeden Fall würde ich das nächste Kind wieder stillen. Die Anfangsphase war zwar nicht einfach, weil meine Kleine sich entschieden hatte 6 Wochen zu früh auf die Welt zu kommen, aber irgendwann haben wir uns "eingefummelt" und dann war es wirklich schön und vorallem auch praktisch und, nicht zu vergessen, kostengünstig! Dieses ständige Milch anrühren, Flasche säubern, Nuckel sterilisieren - das nervt doch. Außerdem kann ich mit meiner Stillkleidung (http://stillleben.info) stillen wann und wo ich will, und keiner kriegt es mit.
Also: Stillen is it!!
LG
Alexandra