Zähne mit 3 Monaten?

Hallo,

unser #baby(*31.10.2005) hat ständig seine Hände im Mund, sabbert ununterbrochen und hat jetzt auch noch etwas Durchfall. Meine Schwiegermutter meinte das er seine ersten Zähne bekommen würde.
Am Oberkiefer würde man weiße Stellen erkennen.
Kann das jetzt schon sein?

#danke für Eure Antworten.

LG

Liane

1

hallo,

ja das könnte durchaus sein das er zähne bekommt es gibt solche frühen zahner. es könnte aber auch sein das sie einfach nur weiter in den kiefer einschießen. unser engel fing auch etwa mit 3 monaten an extrem zu sabbern und ständig die finger im mund zu haben. seinen ersten zahn bekam er aber erst 1 woche bevor er 6 monate wurde. sein dritter zahn der vor paar tagen kam war ein eckzahn das ist auch nicht üblich die kommen so mit 16-23 monaten laut meinem buch.

lg dajana

2

hallo
ja ,ja, die schwiegermütter. meine weiß auch immer alles.
ich glaube nicht,das es schon zähne sind.es werden sich sicher die zahnstöckchen bilden.das ist für manche babys aber schmerzhafter als der durchbruch der ersten zähne.
meine schwiegermutter wußte auch immer,wann die ersten zähne kommen. und nervte mich auch damit,das zuerst unten die zwei kommen.mein sohn muß das wohl gemerkt haben. bei ihm kam der erste zahn oben und es war ein eckzahn.
war richtig stolz auf meinen sohn.

3

Hi,
es kann auch nur der Einschuss sein, d.h. die Zähne kommen in den Kieder aber kommen noch nicht ganz durch.
Das passiert in der Regel in der 8-12 Woche (+/-).
Bei unserer Tochter ist es derzeit auch ganz extrem (heute 3. Monate alt) und beim Junior merkt man gar nichts.

Grüße
Lisa
21.11. Zwillinge

4

Hallo Liane,

meine Tochter hat mit knapp vier Monaten zwei Zähne bekommen. Wir haben auch gestaunt damals - aber sooo ungewöhnlich ist das wohl nicht.

Lieben Gruß, Monique