15 Monate und ständig krank!!!!!!

Hallo an Alle!

Heute möchte ich einfach mal wieder meinen Frust von der Seele schreiben. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate jung und er ist ständig krank.
Er hatte erst sehr oft Mittelohrentzündungen. Jetzt sieht es so aus, das er vor 2Wochen eine starke Bronchitis hatte, dann war er eine Woche gesund. Letzte Woche hatte er dann einen schlimmen Virusinfekt mit Herpes am Gaumen und Fieber. Dies war dann bis Freitag wieder o.k.! Am Sonntag fing er dann an mit Husten. Dieser stellte sich dann heute wieder als eine Bronchitis raus mit einer Mittelohrentzündung. Er bekommt wieder Amoxie, Spasmo- Mucosolvan, Fieberzäpfchen und Saft im Wechsel, und Nasenspray. Er tut uns richtig leid. Wir fragen uns schon, woher er ständig diese Viren oder Bakterien aufschnappt. Es ist doch nicht normal, das er so oft krank ist. Ich bin schon am überlegen, unseren Arzt mal nach einer MuKi-Kur zu fragen. Ich bin auch total k.o., denn es zehrt ja auch an unsere Nerven. Seit Wochen nicht schlafen und ständig beim Arzt.

Wem geht es vielleicht auch so? Oder wer kann uns vielleicht ein paar Tpps geben? Ich bin schon am Überlegen, ob ich mal zur Homöopatin gehen soll.

Ich danke Euch fürs zuhören.

Es grüsst ganz lieb Krümel mit krankem Sohnemann.

1

Hallo!

Das kenne ich auch von meiner grossen Tochter (2 3/4 Jahre).
Von Januar 05-Juli 05 war sie jeden Monat krank. Einmal Bronchitis und sonst ständig Virusinfekte mit 40° Fieber.
Seit Oktober bekommt sie täglich Symbioflor 1. Das ist ein Mittel zur Regulierung der körpereigenen Abwehrkräfte und kann auch bei akuten Infekten gegeben werden.
Bei unserer Tochter hilft das super. Sie hatte seit Oktober dreimal Schnupfen, aber das war nach einigen Tagen ohne Probleme überstanden. Sie ist jetzt viel stabiler.
Gerade bei Mittelohrentzündungen solltest Du mal Deinen Kinderarzt auf eine Pneumokokkenimpfung ansprechen, das zahlt bei Euch u. U. dann auch die KK, da er ja oft so etwas hat.