dunkle augenränder :-(

hallo,
seit ungefähr zwei monaten habe ich augenringe die glauben lassen könnten das ich die ganze nacht wachgewesen bin.
hat das noch jemand und verschwinden die wieder?

sehe ja gerade aus wie ein Vampir, nur rot sind sie noch nicht :-)

lieben dank für eure antworten.

gruß vivre mit rumpelchen :-) 35+3

1

Hallo Vivre,
hatte auch zunächst dunkle, dann extrem trockene Augenringe, mit Längs- und QUerfalten! Ich dachte, das sei eine SS-BEgleiterscheinung wie so vieles andere, war aber ein Ekzem. MEine Hautärztin hat mir eine extrem niedrig dosierte Cortisonsalbe verschrieben, meinte, sonst dauert es ewig. (COrtison wird bei drohender Frühgeburt zur Lungenreifung gespritzt, ist also kein PRoblem).
Ich würde das abklären lassen.
Gruß,
Birgit + 29. SSW

2

Hallo!

Ich habe zwar keine dunklen Augenringe, habe aber mal gehört, das es ein Zeichen für Flüssigkeitsmangel sein könnte. Aber schwören würde ich es jetzt nicht...
;-)

Grüße vom monsterkind

3

Hi Vivre,

habe solche Augenringe schon immer, an manchen Tagen mehr und an anderen weniger stark ausgeprägt. Da ich noch dazu ein seeeeehr blasser Hauttyp bin (gradezu gespenstisch weiß) sieht das manchmal echt zum fürchten aus.

Hat auch nix mit Schlafmangel etc. zu tun - zumindest bei mir. Aber ich hab schonmal gelesen, dass die Farbe dieser Ringe auf eine Mangelerscheinung hindeuten kann (Eisen, Vitamine, etc.) Vielleicht fragst du mal deinen Hausarzt ob das stimmt o. nur ein Gerücht ist?!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

4

Hallo!

Bei meiner zweiten Tochter habe ich auch gegen Ende der ss extrem dunkle Augenringe gehabt. Dazu war ich kreidebleich und total schlank. Hatte nur einen riesen Bauch. Ich sah aus wie eine Leiche. Schlimm. #schock

Nach der Geburt hat sich das aber sehr schnell wieder gegeben und irgendetwas schlimmes zu Bedeuten hatte es auch nicht.

Wünsche dir noch eine schöne#schwanger zeit und viel#klee

Liebe Grüße,

gina