Wie wichtig ist ein Schwenkbügel bei Sportkarren?

Ich möchte gerne eine Sportkarre kaufen. Mein Kinderwagen lässt sich zwar umbauen, ist aber nicht gerade wendig und ich möchte einen neuen.
Jetzt habe ich den von TCM (Tchibo) gesehen und überlege, zuzugreifen. Bei 69.99 kann man ja nicht viel falsch machen. Und eigentlich ist er ja von Hauck. Steht auf dem Schild.
Er hat aber keinen Schwenkbügel. Fragt sich nun, ob mein Zwerg mich auch mal sehen will, wenn ich ihn schiebe. Würde da ja nicht funktionieren, weil er da in "Schieberichtung" guckt.

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß, Imke mit Linus (*24.09.2005)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

also ich halte von diesen Schwenkbügel rein garnichts!!!
Ich habe einmal mitbekommen wie so ein Schwenkbügel beim einsteigen in die Straßenbahn zurück geklappt ist! Das möchte ich nicht nochmal miterleben müssen und schon garnicht beim eigenen Kind!

die andern Kinderwagen können das ganze Teil also den gesamten sportwagensitz umdrehen. Das ist sehr viel sicherer als ein Schwenkbügel meiner Meinung nach!
Wie es nun bei dem von Hauck ist kann ich nicht sagen!
LG nicole

2

Hallo

Ich hab auch hin und her überlegt wegen der Sache mit dem Schwenkbügel meine Kinderwagen /Sportwagen Kombi hat keinen. Muß also das ganze Gestell auseinander bauen und dann andersrum wieder zusammen (das is nervig). Wollte mir also auch einen neuen kaufen.

Hab es aber sein lassen, denn wenn mein Zwerg mich anscheuen möchte schaut er nach oben oder dreht den Kopf bei Seite zu mir, dann gehe ich zu ihm nach vorn oder beug mich rüber. Außerdem findet er es ganz toll die Welt um sich rum richtig sehen zu können und nicht an mir vorbei schauen zu müssen.
Das hat ihm gar nicht gefallen :-)

Hab also das Geld gespart für einen neuen.
:-)

Aber mit einem hast du recht, mit 69€ kann man nichts falsch machen und hab von ner Freundin gehört die sollen gut sein.

Also, schöne Grüße

Dani und Adrian Leon 29.06.2005

3

Hi

also einen Schwenkbügel finde ich nicht so toll da kann zuviel passieren ich muß auch meinen kompletten Einsatz umdrehen....ich finde es aber wichtig, das mein Kind mich anguckt. Habe mal gelesen, das es wichtig für die Entwicklung ist, das Kind nicht in Fahrtrichtung zu stellen, da sie der Umwelt dann willenlos ausgesetzt sind....so sehen sie ja die Mutter beim fahren, also ich finde das wichtig und wenn er dann mal 1 1/2 ist kann ich ihn immer nochin Fahrtrichtung schieben....

LG Ute