Dosis Folsäure (800mi.g) und Jod (450mi.g) zuviel?? DRINGEND!!

Hallo,

ich bin schwanger anfang vom 7. monat (23+6) und ich muss verschiedene Tabletten und Kapseln nehmen (Jod, Magnesium, Folsäure, Eisen,...).
Ist die Dosis von 800 mikrogramm folsäure und 450 mikrogramm jod pro tag ok?? oder zuviel??

bitte antwortet mir, vielen dank!!

LG
Simone

1

Hallo Simone,

ich bin kein Arzt und habe auch nicht wirklich Ahnung davon. Aber 450 mikrogramm Jod erscheinen mir wirklich zu viel.
Hast du denn SD-Probleme?

Ich nehme gerade mal 100 mikrogramm + Thyroxin zu mir. Ich habe aber auch nur noch eine halbe SD.
Das Jodid, was ich von Schwangeren kenne hat 200 mikrogramm.

Ich würde mal bei deinem Arzt nachfragen.

Alles Gute und lG, Janine 14+3

2

Hallo Simone,

hast Du die Kapseln vom Arzt verschrieben gekriegt? Welche Kapseln nimmst Du denn?

LG Sandra + Emilia inside 36ssw

3

Hallo,

ich nehme die "elevit" Tabletten und da sind bei mir 0,8mg Folsäure enthalten! Jod weiß ich nicht da das nicht enthalten ist. Die Ärztin und Apothekerin meinten, dass das sowieso im Speisesalz enthalten ist.

HOffe ich konnte helfen!

LG

6

Mach dir keine Sorgen. Alles was du zuviel an Folsäure und Jod zu dir nimmst scheidet der Körper ungenutzt wieder aus. Während der SS ist der Bedarf an Jod und Folsäure etwas höher und von daher kann man da überhaupt nichts falsch machen.

L. G.
Melanie 35. SSW