Impfung und Baden

Hallo,

einer hat mir gesagt,dass meine Tochter nach Impfung höchstens 3 Tagen schonen musste und durfte nicht baden. Stimmt das eigentlich?

#liebe grüße,

Nadine

1

diese frage hab ich mich auch schon gefragt...

siro wird am mittwoch auch geimpft...kann gut sein..bin mal auf andere meinungen gespannt

gruss nicole und siro

2

Hi Nadine!

Mir hat das keiner gesagt, als Ronja geimpft wurde, und da in den folgenden 48 Stunden kein fieber oder so auftrat habe ich ganz normal weiter gemacht... mittwoch ist die zweite impfung, da werde ich genauso verfahren :-)
Und was heißt eigentlich "schonen" bei einem säugling? #kratz Meine Madame meldet sich sofort, wenn ihr was zu viel wird ;-)

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

3

hallo nadine,

also ich hab leonie dienstags impfen lassen und mittwochs gebadet - war kein problem.

der doc sagte auch nichts vom schonen.
er meinte nur, dass sie ein wenig durch den wind sein könnte und dass es wohl lediglich 5% aller kinder sind, die nach einer impfung fieber bekommen. und dann ist

ich hab mir halt die zwei/drei tage nach der impfung nichts vorgenomen und die tage ruhig angehen lassen.

leonie hat einen tag viel geschlafen und das wars.
ach ja, die einstichstelle war etwas rot und geschwollen, was aber laut doc auch kein problem ist!

lg katrin

4

noe, das war vielleicht bei der Pockenimpfung so, aber Baden nach Impfen ist kein Problem...

Catherina