Plötzlich Wasser in den Beinen was tun?

Hallo,
ich hatte bisher noch keine wirklich schlimmen Beschwerden in der Schwangerschaft. Nun habe ich aber seit gestern Wasser in den Beinen. Heute noch schlimmer als gestern. Ich habe richtig fette harte Waden bekommen und fühle auch einen leichten Druck im Gewebe.
Ich weiß, dass das vorkommt, aber so plötzlich und massiv?
Kennt ihr Hausmittel dagegen?
Wann sollte man zum Arzt gehen. Mein nächster Termin ist am 1.3. Ist das noch früh genug?
Ich bin davon jetzt etwas überrascht und habe darum so viele Fragen und die Suche im Forum ist leider immer noch außer Betrieb.
Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar!
Viele Grüsse
Claudia+#baby (28.SSW)

1

Hallo Claudia,

ich habe auch nicht sofort etwas unternommen, aber inzwischen trage ich "sexy" Kompressionsstrümpfe.
Die sind zwar nicht super bequem, aber erträglich. Und seitdem ich die Srtümpfe trage habe ich auch wieder Fesseln ;o)
Soweit ich weiß kannst Du ruhig noch bis zum 1. März warten, aber in dieser Zeit muss Dein Herz halt verstärkt pumpen...

LG Anja

2

Hallo !

Ich hatte 'ne Gestose kenn mich ganz gut mit den Wassereinlagerungen aus.
Würde mich meiner Vor"schreiberin" anschliessen und sagen das du mal bei deinem FA anrufst und fragst ob es möglich wär die "sexy" Strümpfe zu bekommen ... gibt übrigens auch wirklich hübsche, mit Muster und Blumen falls dich das beruhigt.
Würde den FA Termin vielleicht aber trotzdem vorziehen, reine Vorsicht zur Kontrolle.
Ansonsten solltest du viel, viel Eiweiß zu dir nehmen ; Fisch (den ich ja rein gar nicht mochte), Quark, Joghurt, etc. ...
Bäder in Salzwasser (totes Meersalz), schwimmen (auch wenn man sich im Badeanzug nicht gerade sexy fühlt), evtl. Akupunktur ...

Wünsch dir alles Gute, Mara + Til

4

Meine Hebi hat zu Brennesseltee geraten, der entwässert etwas (mußt demnach auch öfter zur Toilette..) Habe das Problem auch hin- und wieder. In meinem schlauen Buch steht, das es soweit normal ist. Beine hochlegen tut gut, die Strümpfe evtl. auch. Sollte jedoch dein Hals /Gesicht wegen dem Wasser stark anschwellen mußt Du zum Arzt, da es ggf. SS-Vergiftung sein kann. WEnn Du sehr viel Wasser hast, würd ich auch raten nochmal zur FA zu gehen.
Alles Gute weiterhin

5

Hallo Claudia!!!


Also gegen Wasser hat man mir geraten einen Reistag zu machen. Das heist den ganzen tag nur Reis und nix anderes. Aber am besten ohne Salz Kochen und dann mit Apfelmus essen.
Schadet nicht und soll helfen.
Hoffe konnte dir helfen.


Gruss Sanny mit#ei im Bauch

6

HILFE !!!

Hab eben noch mal reingesehen weil mir noch was einfiel ... nu ist's wieder weg weil ich so geschockt war was man dir geschrieben hat ...

AUF GAR KEINEN FALL einen Reistag - das ist das Schlimmste was du machen kannst !
Brennesseltee verschafft nur kurzzeitig Linderung und meist wird es danach noch viel schlimmer !

Ich bin keine Hebamme und keine Ärztin, aber auch bei denen gehen die Meinungen auseinander, frag deinen Arzt und deine Hebamme was du tun kannst ... die kennen dich und deine Verfassung am besten !

LG, Mara