Mein Mann schnarcht...

Hallo zusammen!

Mein Mann schnarcht jede Nacht und zwar mit geschlossenem Mund#kratz!

Das macht mich ganz wahnsinnig, vor allem weil ich 2-3 Mal raus muß um unseren Kleinen zu stillen.
Dann kann ich natürlich nicht wieder einschlafen und verkrümel mich auf die (total umbequeme) Couch.
Ich bin schon seit Wochen ständig gerädert und gereizt und suche jetzt nach einer Lösung, mit der wir beide leben können.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann ein HNO-Arzt wohl auch ohne OP helfen?

#danke von einer ständig müden Angie#gaehn

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo..du ärmste
meiner schnarcht auch, aber nur beim einschlafen...ab und zu auch mal mittendrin.
Ich nehme immer Ohropax...die aus Wachs.
Ich schneide mir eine Wachskugel nochmal mit der Schere oder einem scharfem Messer durch, eine Kugel für ein Ohr ist mir zu groß.Die lassen sich zwar blöd schneiden,aber die halten wenigstens dicht. Die Dinger aus Schaumstoff o.ä. flutschen immer raus. So hast du wenigstens eine gewisse Zeit ruhigere Nächte
Ansonsten würde ich deinem Mann auf jedenfall!! zum HNO-Arzt schicken.
viel glück

3

Hallo Angie,
das kenne ich habe das selbe problem mit meinem mann.
der war deswegen schon beim hno und der hat fest-
gestellt, dass er eine krumme nasenscheidewand hat.
deshalb würde er auch schnarchen. und es gibt 2
möglichkeiten einmal die OP und zum zweiten eine
laserbehandlung. je nach dem kann dein man es doch
erst mal mit der laserbeh. versuchen. soll er aber erst
mal selbst zum hno gehen, mal sehen was er hat.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. und ohren-
stöpsel würde ich dir nicht raten wenn du dein baby
hören solltest aber das wirst du ja auch selbst schon
gewusst haben was?;-)

grüsse tini

4

hihi .. das kenn ich.

Meiner schnarcht auch.

Als ich noch nicht bei ihm gewohtn habe und bei ihm geschlafen habe, habe ich mich am anfang auch immer auf die Couch verkrümmelt ...so gerädert war ich dann aber morgens auch.

Seitdem ich aber ganz bei ihm wohne, haben wir das anderders der geregelt. Zum Glück hatten wir in seinem Haus noch ein Zimmer frei, dort kamen meine ganzen Möbel rein, sowie ne Matratze. Wenn er jetzt wieder schnarcht, verkriesche ich mich immer in das Zimmer.

5

Hi !!

Oh , Du Arme , geht mir genauso .

Mein Mann schnarcht auch fast jede Nacht und ich komme kaum zum schlafen . Er war schon beim HNO und der hat festgestellt , das er ne krumme Nasenscheidenwand hat und wurde vor 2 Jahren operiert , ohne Erfolg , ist wieder nachgewachsen und nun sollte er wieder operiert werden , aber in einer Spezialklinik.
Er ist noch am überlegen . #gruebel

Wünsche Euch alles Gute .

LG chris #blume

6

Hallo,
früher hat mich das Schnarchen meines Mannes nicht gestört, aber seit meine Tochter auf der Welt ist, kann ich praktisch nicht mehr mit ihm in einem Bett schlafen. :-[ Mein Schlaf ist viel leichter geworden, und außerdem reicht mir ein "Störfaktor" beim Schlafen, nämlich dass die Kleine nachts immer wieder mal ihren Nucki braucht. Da sie sowieso am liebsten bei der Mama schläft, haben wir es zur Zeit so, dass meine Tochter in Papas Bett, also bei mir, schläft und der Papa im Kinderzimmer. So schlafen wir alle drei am Besten. #freu
Das soll natürlich nicht für immer so bleiben, aber für eine gewisse Zeit finde ich es auch nicht schlimm mal getrennt zu schlafen. Das Sexleben hat auf alle Fälle nicht gelitten darunter. #freu
LG Katja #sonne

7

Na, Du Arme!

Ich kenn das! Zum Glück habe ich auch ein Zimmer, in dem meine alten Schlafmöbel stehen, dahin verziehe ich mich dann, wenn es nicht mehr auszuhalten ist.
Ohropax hab ich auch schon probiert, aber letztendlich halten die nicht allzu dicht (find ich jedenfalls), da hab ich jeden Schnarcher durchgehört (und dazu noch meinen eigenen Puls im Ohr)!

Falls Du kein Extrazimmer hast, dann würde ich auf eine bequeme neue Couch bestehen, die gemütlich zum Schlafen ist!

LG
Christine