Zeh gebrochen???

Hallo, ich schon wieder....

Weiß jemand von euch, wie es sich anfühlt, wenn man sich einen Zeh gebrochen hat?

Bin heute nachmittag ungebremst mit dem kleinen Zeh vom linken Fuß gegen einen Türrahmen gelaufen.... :-[ #schock #heul #hicks AUTSCH!!! Mann, tat das weh! Weiß nun nicht, ob ich das besser mal röntgen lassen sollte.... ????

Also, der Zeh ist ein wenig geschwollen und tut auch - ein wenig - weh. Riesengroße Schmerzen habe ich allerding nicht. Hatte ich nur in den ersten paar Minuten. Ich kann den Zeh belasten, darauf laufen und auch einigermaßen normal abrollen. Tut nur ein klein wenig noch weh. Kann ihn auch normal zur Seite abspreizen. Wenn ich ihn mit den Fingern auf und ab und nach rechts und links bewege, tut´s ein wenig weh, ist aber gut auszuhalten. Ein wenig mehr schmerzt es, wenn ich mit den Zehen eine "Greifbewegung" mache. Bin vorhin auch spazieren gegangen, hat kaum wehgetan. Allerdings musste ich meine (hässlichen) super-weit-bequemen Schuhe anziehen, da ich in meine vorn spitz zulaufenden Stiefel nicht hineingekommen bin.... #schmoll

Tja, was meint ihr? Könnte er trotzdem gebrochen sein? Oder könnte ich ihn, wenn er gebrochen wäre, gar nicht mehr belasten bzw. bewegen?

Soviel ich weiß, wird ein gebrochener Zeh sowieso nicht eingegipst oder sowas, sondern nur mit einem Stück Klebeband an den Zeh daneben geklebt. Das kann ich ja zur Not auch selbst machen.... ;-)

Gibt´s hier schon Zeh-Bruch-Erfahrene?

LG Sabine

1

Hallo,

also als mein mein seinen Zeh gebrochen hatte (der neben dem dicken Zeh) konnte er kaum laufen und er war grün und blau#schock. Wurd auch nur mit Klebeband stabilisiert.

Ich bin auch schon des öfteren mit dem Kleinen Zeh gegen die Tür gehauen.:-[ Denke mal nur das er verstaucht ist. Wenn es morgen nicht besser ist kannste es ja vom Arzt untersuchen ´lassen. Ich würde aber mal sagen das er nicht bebrochen ist.´

Lieben Gruß
#kleeHappy

2

Huhu,

ich hatte mir mal den großen Zeh gebrochen, und ich sag dir das waren schmerzen!! Laufen war fehlanzeige, konnte nicht belasten. Dicke Schwellung und blau war er auch.
Mein Arzt diagnostizierte damals eine Verstauchung-ich wurde nicht zum röntgen geschickt- war damals auf dem Dorf so.
Jahre später stellte dann ein anderer Doc fest, das der Zeh gebrochen war, denn er ist total schief zusammengewachsen#schock

LG Zauberfee