Jemand erfahrung mit Bebivita-Milch?

Hallo Ihr,

leider muß ich langsam schon ans abstillen denken#schmoll, bald gehe ich wieder arbeiten (Nachtwachhe im Krankenhaus) und nach leidvoller Erfahrung mit meinem ersten Sohn befürchte ich, daß es sich mit dem Stillen dann ganz schnell erledigt hat. Damals blieb mir die Milch, ich denke durch den ständigen wechsel meines Tag-/Nachtrythmus, von heute auf morgen weg und ich mußte zusätzlich zur ersten Aufregung mit dem Arbeiten und Papa übernimmt die Verantwortung dem Kleinen die Flasche geben und empfand das damals als sehr belastend.:-( Das möchte ich uns allen diesmal ersparen und nutze jetzt einen Wachstumsschub zum "sanften" abstillen, soll heißen, wenn meine Milch nicht reicht, füttere ich einfach zu, daß mitlerweile bei fast jeder Mahlzeit.
Zur Zeit füttere ich Beba-pre zu, nun frage ich mich, ob es diese teure Milch sein muß (hat unser "Großer" auch bekommen)? Wo ist eigentlich der Ünterschied zwischen den Nahrungen? Wenn die "Billigen" schädlich wären, dürften sie in unserem "piniebligen" Land doch bestimmt garnicht auf den Markt, oder !?!

Ich habe jetzt die Milch von Bebivita ins Auge gefast und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat? Mit den Gläschen war ich beim ersten sehr zufrieden...#kratz

#danke schon mal für die ein oder andere Antwort!

Jutta mit Till (2J9M) und Moritz (6Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich füttere Bebivita nach Empfehlung unseres Kinderarztes von Geburt an und bin sehr zufriden. Die Milch klumpt nicht sie ist sättigend und wir haben keinerlei Probleme mit Bauchschmerzen oder Verdauungsschwierigkeiten. Und was natürlich ein Vorteil ist das sie im Gegensatz zu anderen Firmen günstig ist, obwohl man bei Kindern nie sparen sollte. Aber ich denke das Bebivita genauso gut ist wie andere Herstellter sonst hätte der Kinderarzt uns sie nicht empfohlen. Meine Tochter hat Aptamil zB nicht vertragen und mochte sie auch nicht so gerne trinken wie Bebivita. Kann sie nur empfehlen.

Gruß

Vwaw

2

Huhu,

wollte auch mal mein senf dazu geben!;-)
Ich hatte bebivita 2 und damit war ich absolut net zufrieden!
1. janna war immer unzufrieden nach der flasche
2. die milch hielt nur für 2-3 stunden
3. die milch hat geklumpt ohne ende, vielleicht habe ich was falsch gemacht ...mhh... glaub ich aber nicht!

sarah mit janna 24 wochen

3

Hallo Jutta,
zu erst mal, Bebivita ist die Billigmarke von Hipp.
Ich habe es auch damit versucht und kann meiner Vorrednerin nur recht geben. Bei uns hat es auch nicht funktioniert. Den Brei allerdings liebt er.
LG Nicki und Nils

4

Hallo


Alina bekommt Bebivita seit der Geburt und ich kann es nur empfehlen , wir hatten auch keinerlei Probleme mit klumpen etc.....#kratz#kratz

lg Steffi und Alina bald 9 Monate

5

Hallo,

allso ich nehme seit geburt an die babydream von rossmann.
800g =3,99 euro.
ich bin sehr zufrieden damit.
Sie klumpt nicht und ist sehrrrr sättigend.
Mein sohn ist 15 monate alt und bekommt immer noch abends die milch 1er.
Allso ich kann sie nur emphelen.
Von bebivita haben wir die glässchen.Mein sohn ißt sie auch sehr gerne.
Die milch davon kenne ich gar nicht.

lg sandra

6

hi jutta,

also ich kann dir die bebivita auch empfehlen. hab auch gute erfahrungen gemacht. die marke von Rossmann "babydream" ist auch echt gut und kostet nur 3,99 für 800 g. wenn es doch mal klumpen soll, empfehle ich dir die milch vorher mit dem Pulver in einem seperaten behälter anzurühren und dann in die Flasche zu füllen, denn bei der 2er und 3 er Nahrung kann es gut möglich sein das es klumpt. ich hab es so immer gemacht und es klappt super. aber die milch kann ich dir echt empfehlen (BEBIVITA, BABYDREAM)