Ich verliere sooo viel Schleim (sorry!) 38.SSW.

Hallo!
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe, mein Muttermund fingerdurchlässig offen ist und das Köpfchen meiner Kleinen schon ganz tief im Becken sitzt. Jetzt kommt noch hinzu, dass ich in den letzten Tage sooo viel Schleim verliere!!! Bei jedem Toilettengang ist irgendwas Glibbriges auf dem Papier (nochmal sorry!) #hicks. Kann das der lösende Schleimpfropf sein #gruebel? Allerdings habe ich mal gelesen, das sich der Schleimpfropf im Ganzen löst und meistens auch blutig ist. Ich verliere aber kein Blut o.ä. #kratz. Ich wünsche mir sooo sehr das die Geburt bald los geht #augen!
#danke für eure Meinung
Mari + #baby(38.SSW.)

1

wenn das glibbrig ist und von so blutfäden o.ä. durchzogen, kann er das sicher sein.
bei mir ging er damals (nur?) 1x ab. war recht groß.
hat dann aber trotzdem noch über 1 woche gedauert, bis es endlich mal losging! geduld! ;-)
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (23. ssw)

2

Huhu,

mir geht es auch so, aber das ist normal. Kann schon der Schleimpropf sein, muss ja net immer blutig sein. Bei meiner 1.SS war Blut dabei, aber wie gesagt muss net. Uns bleibt nix anderes übrig als zu warten grins..........

Mein MM ist auch 2 cm offen, Bauch wird hart aber nix passiert...........

Gruss Heike
36 +6

5

Hi Mari,

also bei mir hat sich der Schleimpfropf auch über 2 Wochen gelöst. Meine Hebi hatte mir damals bestätigt, dass der nicht mit einmal abgehen muss. Nach meiner Schleimbeschreibung (*schüttel*) meinte sie, dass es ganz sicher der Pfropf ist. Der letzte Rest ging dann 3 Stunden vor der Geburt ab und da war auch Blut dabei.

Alles Gute
Gesine

6

Hallo!

Bei mir ist das ganz genauso. Hab gestern oder vorgestern im Forum "Geburt" auch mal Hebi Gabi gefragt und sie antwortetet mir, dass es der Schleimpfropf sein kann.

Hoff auch, dass ich nicht mehr die volle Zeit brüten muss :-)

LG