Druckstellen von Babysocken

Hallo
mein Sohn (2,5 Monate) bekommt von den Bündchen der Socken immer so starke Abdrücke bzw. Druckstellen an den Beinen. Habe bereits auch schon größere Socken gekauft, drücken aber genauso. Auch ziehen und dehnen am Bündchen hat nichts gebracht. Hilft auch nix Socken über Strampler zu tragen schneiden trotzdem ein.
Wer hat Tipps wie sich Druckstellen vermeiden oder die Bündchen sich dehnen lassen ?#gruebel#kratz#

1

Hallo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die soooo doll einscheiden!
Lino hat auch immer leichte Abdrücke von den Söckchen und ich glaube, das liegt am Babyspeck!!!#freu
Wenn es Dir zu schlimm ist, kauf doch Kniesocken, die keinen so stark elastischen Bund haben (#kratz) Hast Du verstanden, was ich meine???
Oder gebrauchte Socken im Second Hand Laden, die sind bestimmt auch schon etwas ausgeleiert!;-)

Liebe Grüße

Beni

2

Hallo,

ich hatte bei Emily auch das Problem und ich zieh ihr nun die Socken erst ganz normal an und schlage ich den Bund nach unten um. Dadurch hat sie keine Druckstellen mehr.

Versuch es mal!

Alles GUte

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)

3

Hallo,
das Problem kenne ich. Meine kleine hat auch Druckstellen von den Socken, ist aber nicht so schlimm glaube ich. Versuch doch mal Wollsocken, die haben ja kaum Bündchen. (zumindest selbstgestrickte...machen Omas ja immer sehr gerne!!;-)#huepf

Liebe Grüße Daniela und #baby Alina (13 Wochen)

4

ohja, das kommt mir bekannt vor, laura HATTE (wanderte danach gleich in den müll:-p) auch solche söckchen, der abdruck war noch tage später zu sehen, ich hatte mir schon arge sorgen gemacht...

schau einfach, dass du söckchen ohne bund kaufst, gibt es zur genüge...ich habe seitdem auch immer darauf geachtet.

lg anita mit #baby nr.4 16+5 im bauch