Muss der Kindsvater sich beim Jugendamt melden oder.......

Hallo,

ich habe auch mal ne Frage wegen dem Kindsunterhalt. Kann man sich auch so einigen oder muss man den Vater beim Jugendamt melden???? Bis jetzt hat er noch keine Vaterschaftsanerkennung machen lassen. Wir sind nicht zusammen und wohnen auch nicht zusammen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Wie weiss ich was dem Kind zusteht???? Wie macht ihr das????

Gruss Heike

1

Hallo Swinni,
Unbedingt Vaterschaftsanerkennung über das Jugendamt machen lassen! So seid Ihr (Du und Dein Kind) auf der sicheren Seite. Auch den Unterhalt würde ich festlegen lassen! Da kann man sich noch so gut verstehen. In all den Jahren bis das Kind auf eigenen Beinen steht kann es immer mal wieder zu "Meinungsverschiedenheiten" kommen und sehr oft wird dann plötzlich die Vaterschaft in Frage gestellt, oder aber einfach kein Unterhalt gezahlt. Glaub mir, Ihr spart Euch eine Menge Ärger!

VG
Anya;-)

2

hi

wie meine vorrednerin unbedingt Vaterschaftsanerkennung machen denn ohne die bekommst du kein unterhaltsvorschuss vom Amt

diese bekommst du max.6 Jahre fängt bei 111,00 an

die er dann irgentwann mal zurück zahlen muss ausser er arbeitet dann gilt ein andere Satz an Unterhalt ist verschieden je nach verdienst.

Der Kindesvater muss mit zur Vaterschaftsanerkennung entweder Jugendamt oder Standesamt.

lg

3

hallo
ich habe keine vaterschaftsanerkennung machen lassen und habe mich "unter uns" geeinigt. und ? nichts....gar nichts....einmal kam was, beim nachfragen kam wieder was, dann wurde ich beschimpft, dann war er weg.....handy, telefon....aus...weg...wir wohnen auch weit auseinander. dann kam wieder was mit worten wie; und nun sei ruhig.....ich habe zeit, nerven und geld verschenkt. mach die anerkennung! ich habs dann auch gemacht. mit viel viel stress, denn plötzlich wars nicht mehr sein kind und er wollte einen test, zeit schinden........ und ganz ehrlich, wir hatten uns so friedlich geeinigt. es klappte gar nicht!