Bei wem hat sich der FA beim Geschlecht geirrt?

Hallo zusammen!

Meine Frage steht ja schon oben! Ich war am Do wieder zur Vorsorge, und meine Ärztin meinte dann, das wird wieder ein Junge.
Mein Mann war ganz enttäuscht - wir haben ja schon zwei von der Sorte;-)! Mir ist es ziemlich egal, mir ist der zweite Sohn ziemlich schwergefallen#schmoll, ein Mädchen wäre mir damals liebergewesen. In dieser SS ist es mir relativ egal, ich stell mir sogar das Leben mit drei Söhnen einfacher vor, als jetzt ne kleine "Zicke" ;-) zu bekommen!

Allerdings war diese SS von Anfang an ganz anders: bei den Großen war mir nie schlecht, hatte ich keine Pickel, keine Stimmungsschwankungen. Das war diesmal alles dabei! Ausserdem ist es mir fast unmöglich, Jungensachen zu kaufen, ich greife immer nach dunkelrot/aprikot/lila oder halt neutral. Bei meinem zweiten Sohn wurde mir vom FA lange ein Mädchen zugesagt, bis es kurz vor der Geburt ein Junge wurde
#schock - damals konnte ich keine Mädchensachen kaufen!

Haben wir vllt. doch eine Chance, dass sich die FÄ irrt und es doch ein Mädel wird?? Wie gesagt, mir ist es egal, aber mein Mann meinte schon, dann gibts halt so lange Kinder, bis ein Mädchen kommt #schock#augen#gruebel!

LG und danke für Erfahrungsberichte!!

Claudia mit 2 Jungs (10 + fast 8 Jahre) und #baby (SSW 25+6)

1

Hallo Claudia,

bei meinem Großen hatte ich bis kurz vor der Geburt zu 90% ein Mädchen im Bauch, das jetzt Maximilian heißt ;-) . Jetzt soll es VIELLEICHT ein Mädchen werden. Ich habe aber auch so ein "Jungsgefühl" und kann auch nicht rosa kaufen. Vorahnung???? Ma schaun, Do. ist der nächste US.

LG
Yvonne 32.SSW

3

Bei meinem Cousin und Frau war es bis zur 38.SSW ein Mädchen, trotzdem ist es ein Junge geworden. (Sogar ihre/seine Gebärmutter wurde den beiden gezeigt!) Die Hoden können nämlich auch später runtersteigen. Wenn der Arzt ein gutes US-Gerät hat, kann man das schon in der 26.SSW sehen, würde ich sagen. Wir waren in der 24.SSW z.B. beim 3D US, super Maschine, die Ärztin hat uns die Schamlippen gezeigt. Ich fragte sie, ob vielleicht die Hoden später runtersteigen werden? Sie hat gelacht und gesagt, hier bestimmt nicht ;-)

Anderseits, wenn der Arzt sagt, es ist ein Junge, kann sein, dass er die Nabelschnur mit dem kleinen Ding verwechselt. In beide Richtungen kann es also gehen, aber soweit ich weiss, ein Junge ist immer sicherer.

LG, Leonora (25.SSW)

4

Hallo,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Erst gestern hat eine junge Mama geschrieben, dass sie einen Sohn bekommen sollte und bei der Geburt dann das entscheidende Zipfelchen fehlte.
Das lässt mich auch wieder etwas hoffen, dass ich diesesmal ein Mädchen bekomme, wo mir doch wieder ein Junge per US gezeigt wurde. ;-)

LG Birgit

5

Hi Claudia,

bei uns ist er falsch gelegen.

Bis zur 37. SSW war sich mein FA richtig, richtig sicher, dass es eine Lisa ist.

Durch zufall - bei der Voruntersuchung im KH - hat die Ärztin gemeint: Ihm geht es gut...

Inzwischen ist Max 1,5 Jahre und alles andere als ein braves Mädel...

Liebe Grüße
Caro mit Max *08.08.04

6

also ich kann nur sagen das mein Arzt immer richtig gelegen hatte.

Beim 1. Kind hiess es Junge- es stimmte!
Beim 2. Kind heiss es wieder Junge- es stimmte!
Beim 3. Kind hiess es Mädchen- es stimmte!

Ich denke Jungs sind deutlicher zu erkennen wie Mädchen, da sind doch häufiger irrtümer möglich!
Aber in der 26ssw glaub ich nicht das er sich geirrt hat, wobei alles möglich ist....aber eher unwarscheinlich!

Alles Liebe und Gute

Nicole mit 2 Jungs und 1 Mädchen 3 Wochen alt #freu

7

Hallo Claudia,

meine Freundin hat vor zwei Wochen einen Sohn bekommen und ihre Ärztin hat die ganze Zeit im US immer ein Mädchen gesehen...

LG Sarina