Hat schon jemand Urlaub mit Baby im Robinson-Club auf Fuerteventura gemacht?

Hallo!

Wir haben letzte Woche einen 14tägigen Urlaub im Robinson Club "Esquinzo Playa" gebucht, ein Familienclub. Leider hatte ich mich nicht ausreichend informiert und jetzt erst erfahren, dass nicht mal ein Fernseher auf dem Zimmer ist und die Zimmer wirklich "sehr bescheiden" sein sollen. Das ärgert mich bei dem Preis. Der andere Club "Jandia Playa" ist eher ein Party-Club. Party werden wir mit einem 9 Monate alten Baby dann zwar nicht machen, aber der Club soll wesentlich besser ausgestattet sein. Nun denke ich darüber nach, ob wir umbuchen sollten.

Wer war schon mal mit Baby in einem der Clubs und kann mir hier einen Rat geben. Bis Montag müsste ich umgebucht haben.

Vielen Dank für jede Antwort!!

Liebe Grüße
Knüffelcheh#blume

1

Hallo, Knuffelchen!!

Oh man, ich beneide Euch sooo!!

Es ist zwar schon 9 Jahre her, seit ich auf Fuerteventura war ( eine Insel, die mir allerdings überhaupt nicht gefällt!!! )- trotzdem kann ich Dir zum Robinson-Club was sagen.

Also: Ich war damals als Single mit einer Reisegruppe im Esquinzo Playa.
Mensch, es war soooooooooo schön. #freu
Der Club ist wirklich toll. Sehr viel professionelle Animation und so lecker und gut gegessen, habe ich im Leben noch nie!
So ein Buffet- alles wird frisch zubereitet- daß hast Du im Leben noch nicht gesehen!!!! #mampf
Über die Zimmer kann ich auch nichts negatives sagen.
Kenne ja allerdings nur das eine Zimmer.
Ich hatte damals ein Doppelzimmer gebucht mit Mrs. unbekannt ( Gruppe kam aus ganz Deutschland ) und was soll ich sagen? Ich bekam nicht nur ein Einzelzimmer-nein- sondern ein kleines Appartement mit 4 Betten- 2 Schlafzimmer!! Konnte jede Nacht in einem anderen Bett verbringen. ;-)

Es war alles sauber- nur die Kakerlaken haben mich ein wenig gestört- läßt sich aber leider auch in so einem Luxusladen nicht vermeiden. Ich habe aber immer einen netten Animateur gefunden, der mir die "Viecher" entfernt hat. Baahh!

Leider kann ich Euch nichts über die Kinderfreundlichkeit sagen, da ich damals noch keinerlei Interesse daran hatte.
Unser kleiner Felian ist erst seit knapp 10 Monaten auf der Welt und ob es Eurer Alsissa dort gefällt, weiß ich nicht..

Damals hieß es übrigens genau umgekehrt:
Der Jandia Playa soll nicht so toll sein.
Ich habe auch Gäste kennengelernt, die Just for fun dort mal für 1 Tag gewesen sind.
Auch die waren der Meinung, daß Esquinzo Playa viel besser ist.
Aber wie gesagt: Es war: Sept. 1997!
Es kann sich ja schon einiges wieder geändert haben.

Hast Du schon mal auf diversen Reiseforum- Seiten geguckt ? ( Holidaycheck, Hotelkritiken etc.. - kann Dir verschiedene Seiten nennen).
Dort wirst Du auf jeden Fall Aktuelleres erfahren.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt!
Wenn die Insel nicht so langweilig wäre, würde ich gerne wieder in den Robinson-Club fahren!!

Wenn Du noch was wissen möchtest, dann frag einfach!! #liebdrueck

LG
Doggi

2

Ach so: Ich weiß gar nicht mehr, ob ich einen Fernseher hatte- auf jeden Fall habe ich ihn überhaupt nicht vermisst. Da ist abends immer in der "Arena" was los.
Dort wird Theater, Musicals oder ähnliches gespielt.
Natürlich ist das was anderes, wenn ihr mit 9 Monate altem Baby dort hinfahrt....

Grüßle
Doggi

4

wir waren zwar nicht mit Baby dort, kennen aber den Club , auch den Jandia.

Robinson Clubs sind per se grundsätzlich nicht schlecht. Einen Fernseher wirst Du -auch mit Baby - eher NICHT vermissen. Wenn Ihr das Clubumfeld (Animation, Test von neuen Sportarten, Wellnessbereich , super Themenessen etc) nicht nutzt, wäre ein (billigeres !) 4**** Hotel ja ggf. die bessere Wahl gewesen , da sind die ZIMMER sicherlich besser (Zimmer sind auch besser bei Aldiana Andalusien / Algarve)

Nachteil ESQUINZO Playa:
- eine ewig lange Treppe zum Strand , oben stehen die ganzen Buggies
- angeblich soll der Strand inzwischen aufgrund des erhöhten Wasserspiegels ziemlich schmal sein (kann ich NICHT verifizieren)

weder Nachteil noch Vorteil
- Einzellage, ob man noch direkt am Sandstrand bis nach Jandia vorgehen kann, weiß ich nicht

Vorteil:
- erhöhte Lage ! (und ich glaube , inzwischen die Getränke AI, beim Jandia nur während der Mahlzeiten)
- der Club ist auf Kinder eingerichtet. Zwar werden nicht explizit Babies betreut, aber es ist alles da (verschiedene Schwimmbecken, eben auch Kinderpool, einen Kinderbereich etc., Spielsachen wie Eimer, Schaufel, Sieb; Abschattungen, dass es nicht so heiß ist..)



zum Robinson Jandia
aufgrund der selektiven Kinderermäßigung am 2 Jahre und aufwärts gibts da sicherlich WESENTLICH WENIGER Kinder . Das ganze Tagesprogramm ist dann bestimmt eher auf Singles und Pärchen abgestimmt. (deshalb gibts ja 2 Clubs). Und das Tages- und Nachtmotto ist da dann SICHERLICH "Party"

Clublage ist quasi am Ende des breiten (öffentlichen !!) Sandstrandes mit -zig anderen Hotels. Der Club ist ein Hotelbau und ebenerdig zum Strand. In die "Stadt" (GamblingHalls, T-Shirts etc.) kann man laufen.


Die Ausstattungen der zwei Clubs (auch Zimmer, Kleinkinderspielbereich) kannst Du Dir sehr gut in den 360Grad Bildern bei www.robinson.de "Virtueller Rundgang" ansehen , da ist nichts getürkt. Mit diesen Fotos und zusammen mit den Bewertungen bei Holidaycheck würde ich dann die Entscheidung treffen




Wenn Ihr das ERSTE Mal in einem RobinsonClub seid, werdet ihr sowieso überwältigt (positiv) sein. Wenn Dich allerdings jetzt schon evtl. das Geld reut ....


Achso: Buggies - wenn man sich die ausleihen kann im Club, (steht bei der Preisbeschreibung im gedruckten Katalog - ich habe keinen da) :Die Buggies / Babyausstattungen / Babyfon sind SEHR beliebt und sollten UNBEDINGT aus Deutschland vorbestellt werden. Wenn Du einen Zimmerplan vom Esquinzo auftreiben kannst, kannst Du auch Zimmernummer-Wünsche angeben .
Ich habe das immer per Fax selbst gemacht - die Antwort (Bestätigung Eingang und "unverbindliche" Bestätigung der Zimmernummer) kam dann immer max. 24h später. (und hat geklappt)


Gruß und viel Spaß in Fuerte
Klaus


8

hallo zusammen,

kurz und schnell geschrieben...
euer gebuchter urlaub wird sehr schön werden......das geld was ihr ausgegeben habt .da bekommt ihr auch im..IBEROSTAR.eine sehr gute leistung.


nette grüsse:-D