ACHTUNG !!! Fragen zur Geburt & Wehen förderung, viele dinge unklar, bitte um Antwort *** bitte auc

Hallo zusammen ,

ich habe hier mal einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte,

Mein Gyn sagte :

viel Sex und heiss Baden, das würde die Geburt vorran treiben !
aber was daran soll ""treibend"" sein ?
Die einen sagen das Sperma soll helfen den Muttermund schneller zu Öffnen ,
(mein mumu ist bereits bissl offen)
die anderen sagen die Stösse beim sex würden was bewirken ?

ja was stimmt den nun ?
was ist daran ?
oder ist das auch nur so ein Märchen ??

Nächste Frage "" die Kombie"" Spazieren, Sex Baden !!!

man sagt Spazieren soll Wehen vördernt sein, dem stimme ich zu wenn ich länger laufe ( einkaufen) bekomme ich Wehen
danach sex ? und danach Baden ?
was hat es mit der Kombie auf sich ?

mal im ernst wenn ich nach dem spazieren nach Hause komme und Wehen habe bin ich froh wenn ich meine Ruhe habe,
wenn danach noch Sex kommen sollte, kann man das doch nicht geniessen, ist ja wie ne Pflichtübung mit schmerzen .
Das Baden seh ich eher als Reinigung an, was soll daran fördernt sein ?



Nächste Frage wäre der "" Wehen Coktail""

sekt, Aprikosensaft, Eisenkraut und Rizinusöl soll da rein.
das Rizinusöl vördert das lehren des darmes ( durchfall)
aber es enzieht doch auch wasser aus dem Körper wenn es zum Durchfall kommt !
was für eine Rolle spielt das Eisenkraut in dem gebräu ?

muß das immer in Aufsicht einer Hebamme gemacht werden ?
was sind die Nebenwirkungen dabei ?
wird dem Kind geschadet dabei ?
was ist wenn es nicht wirkt - schadet es dem Kind ?


Nächste Frage wäre "" das Wehen Zäpfchen""

Meine bekannte bekam das Zäpfchen, wurde wieder nach Hause geschickt
und gesagt wenn die wehen regelmässig kommen solle sie wieder ins Krankenhaus kommen.

was bewirkt das Zäpfchen ?


so das wären die Fragen die mir seid Tagen im Kopf rumschwirren,ich mach mir gedanken über das Pro und Contra der jeweiligen Tips.


lieben Dank schonmal an alle die Antworten

1

Ach so !! ich sollte dazu sagen ich bin 37 ssw ... mein Arzt meinte laut den Befunden würde ich nicht bis zur 40 ssw Tragen.

er gab unter anderem einige dieser Tips, was man tun könne, aber ich will sicher sein bevor ich meinem kleinen schatz schade

2

Hallo,

soooo viele Fragen.. und und eine Antwort von mir, die nicht sehr erbaulich ist.

BEI MIR HAT ALLES NIX GENÜTZT

ich hatte
- Sex
- Akkupunktur
- Spaziergänge
- Wehencocktail
- Zimt
- und jetzt noch gestern 2x Einleitung mit Gel

ES HAT NIX GENÜTZT.

Muss ja bei Dir nicht sein.

Lt. meiner Hebi kannst Du Wehencocktail ohne Aufsicht nehmen, da der ja Durchfall bewirken soll und der Durchfall die Wehen anregen soll. Bei schon geöffnetem MuMu ist das vielleicht auch wirksam. Mein MuMu ist immer noch zu.

Der Sex und die Spermien sind ähnlich wie das Gel, das ich gestern eingelegt bekommen habe. Soll den MuMu weich machen und öffnen.

Wie gesagt, Du kannst alles mal ausprobieren. Aber bei mir hat es rein gar nix genützt und mein dämlicher FA erzählt mir seit Mitte Jan, dass ich geburtsbereit bin.

Bei läuft alles mit Sichereit auf einen KS raus.

So, hoffe, ich konnte DIr ein bisschen helfen, kenne übrigens auch welche bei denen haben die Maßnahmen geholfen. Aber solange der MuMu zu ist, nützt das glaube ich alles nix. Daher hast Du ja noch Hoffnung.

LG TINI und Johanna ET +7

3

Das Sperma kann Wehen auslösen bzw. fördern, genau so wie heiß baden. Aber lass die Finger von einem Cocktail. Du hast doch noch genügend Zeit. Wenn Dein Kind noch nicht so weit ist, passiert gar nichts, außer dass Du Deinem Baby unnötigen Stress einhandeln kannst. Manche bekommen zwar starke Wehen, die aber nichts bringen und diese letztendlich im KKH wieder stoppen lassen müssen, weil es eben nur Stress fürs Kind ist. Wenn die 37. SSW noch nicht abgeschlossen ist, ist Dein Baby noch ein Frühchen! Lass Dir und Deinem Baby Zeit und so ein Cocktail sollte immer mit Absprache der Hebamme oder des Arztes geschehen und auch nur nach ET.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft!

4

es ist wirklich ein hormon im sperma, das wehenauslösend ist, nämlich prostaglandin.

zum thema cocktail, lass die finger davon, warte bis dein kind selber entscheidet auf die welt zu kommen.
bei vielen frauen gab es massiv probleme nachdem die den cocktail getrunken haben.
schlimme wehen und gebracht hat es nix.
durchfall, erbrechen und unter dem geburtsverlauf probleme mit den herztönen des kindes.
ich rate davon ab!!!!

bei mir hat #sex geholfen...vormittags #hicks und abends gings dann los :-)

es gibt verschiedene einleitungsmethoden, darunter das zäpfchen.
bei erstgebärenden dauert es meist, deshalb sollte sie wohl wieder heim und warten ob was passiert.
das zäpfchen löst auch die wehen aus, was da für mittelchen drin sind weiss ich auch nicht. ;-)

lg jacqi

5

Also laut befund von meinem Gyn :

Gebärmutterhals auf 1- 0,5 cm zurück
Mutterfund fingerdurchlässig also ca 1 cm
Im Urin Blut im Mupass hab ich nun 4 rote kreuze #kratz

Die Helferin meinte lange würde es nimmer dauern.
sie Tip wie auchd er Arzt ende febuar / anfang märz

mein Et wäre mitte März

Wehen habe ich meistens abends, teilweise nun auch schmerzhafter,


ich will mich darauf nicht ausruhen auch wenn mein Arzt sagt das ich dieses oder jenes machen könnte !!

ich habe auch nicht vor ""jetzt"" irgendwas zu machen,

ich möchte nur das Pro und Contra wissen.

6

Also mir hat das Spazieren gehen und #sex haben geholfen ;-)

ist ja bei jedem anders ..

viel glück dir noch ;-)



lg

Alexandra + Nico (2.1.06)#huepf

8

bei mir ist es das 2 Kind, mein sohn wurde 2000 eingeleitet (et + 12) der wollte nämlich nicht *gg*


das im sperma ein Hormon ist wuste ich nicht, danke schonmal da bin ich etwas schlauer nun !!

ach zum Thema Durchfall !!!
den hab ich teilweise auch so seid Tagen ohne das ich was gemacht habe, mal weich mal richtig wässrig...

ich hab gelesen ""zimt"" was hat den Zimt mit der geburt zu tun ??

11

Soll ich dir was sagen----> wenn dein Kind nicht will, dann kannst du dich auf den Kopf stellen und es kommt trotzdem nicht, also lass es einfach bleiben, damit tust du euch beiden einen großen Gefallen.

Mit deinem MM-Befund kannst du noch locker über die Zeit gehen, solche Aussagen von Ärzten kenne ich zur Genüge und damit setzen sie die Frauen- unbewusst- unter Druck und was passiert -NIX und die Frauen sind megagefrustet :-[.

Wenn eine Frau schon leichte Wehen hat und ist überm Termin hilft die Reihenfolge -laufen-lieben-baden ganz gut, weil alle 3 Faktoren wehenauslösend und unterstützend sein können und wenn man dann alles zusammen macht ist die Chance, dass sich was tut natürlich deutlich größer.

Vom Wehencocktail ohne CTG vorher und nachher halte ich nichts, weil es Kinder gibt,die auf die Wehen extrem schlecht reagieren und das würde man so nicht bemerken und nachher im Krh. geht dann das Gerenne los, weil es den Kindern nicht gutgeht.

Liebe Grüße von

Gabi