Woher Bio-Zucchini (Tiefkühl)?? Wichtig!

Hallo!

Mein Sohn (8 Monate) verweigert Gläschen-Essen. Selber kochen ist kein Problem, wenn er nicht so wählerisch wäre...
In der Kürbis-Saison habe ich Kürbis in Mini-Portionen eingefroren. Die isst er jetzt mit Kartoffeln vermischt. Nach ca. 70g ist schluss, aber immerhin...
Der Vorrat geht mir bald aus:-(.
Pastinaken mag er nicht, Brokkoli mag er nicht, Karotten möchte ich nicht füttern, da die stopfend wirken und mein Sohn einen zu engen After hat. Das wird bald behandelt aber bis dahin will ich nichts Stopfendes geben.
Ich würde gerne versuchen, ob er Zucchini mag. Nur...leider hat Zucchini keine Saison. Gibt´s irgendwo Zucchini, am liebsten Tiefkühl?!? Hilfe!
Hat jemand sonst gute Ideen, was ich meinem wählerischen Sohn geben kann?!?
DANKE!

LG Silvia

1

Hallo Silvia,

probiere es doch mal mit Fenchel, Brokkoli oder Süßkartoffel, diese stopft zwar, aber Du gibst Deinem Sohn ja auch Kartoffeln.


LG

Birgit

2

Hallo Silivia,

wie wäre es auf dem Markt. Da kaufe ich oft für unseren Zwerg ein. Da gibt es bei uns immer einen Bio-Stand. Bei den anderen weiß ich nicht ob es Bio ist und teurer ist das Bio Gemüse nicht. Weil für 5-6 Portionen brauchst du ja nicht so viel. Ich koche meistens für einen ganzen Monat vor. So spare ich mir sehr viel arbeit.

Liebe Grüße Claudia & #baby Leon *06.06.05