Kondom geplatzt aber noch rechtzeitig bemerkt

Hallo!

Meine Freundin hat vor kurzem die Pille abgesetzt (vor ca 3-4 Wochen) und als wir gestern Sex, ist beim Stellungswechsel beim einführen des Gliedes das Kondom geplatzt. Ich hab das gemerkt und den Penis gleich aus der Scheide gezogen. Zum sammenerguß ist es noch nicht gekommen.
Meine frage nun: konnte das zu einer ungewollten schwangerschaft führen? Der lusttropfen war ja immerhin vorhanden. Hat das Absetzten der Pille eine Wirkung?
Achja...sie steht übrigens kurz vor dem Einsetzen der regel. Sie erwartet sie in den nächsten Tagen.
Danke...msg

1


Hallo,

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht all zu verrückt machen.

Das Risiko ist zwar gegeben,aber sehr gering,denke ich.

Erstmal Kopf hoch und nicht so hineinsteigern,zumal es ja kurz vor der regel passiert ist,ist es noch geringer.

LG
Sternenzauber#stern

2

Hallo,

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freundin schwanger geworden ist, ist sicherlich nicht besonders hoch.
Es kann trotzdem sein, dass sie ihre Tage nicht wie erwartet bekommt. Durch das Absetzen der Pille kann es zu einer Verlängerung des Zykluses kommen.
Also, auch wenn ihre Tage nicht wie erwartet eintreffen, muß sie nicht schwanger sein.

Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und habe erst jetzt wieder einen regelmäßigen Zyklus.

Gruß
aniratek

4

Hallo,

wenn ihr keine Schwangerschaft wollt, dann besorgt euch sofort die Pille danach (falls es nicht schon zu spät ist)!!

Nach dem Absetzen der Pille kann niemand wissen, wann sie einen Einsprung hat und wann die Mens kommt, also ist ein erhebliches Risiko da. Und selbst wenn das Risiko nur 1% ist, auch das kann zu einem 100% Kind werden.

Also sofort ins Krankenhaus und nach der Pille danach gefragt!!

lg

5

Danke erstmal für die Antworten.
Gut...ich mach mir eh schon weniger sorgen. Sie war hingegen eh von Anfang an komplett ruhig, nur ich hab mir halt Gedanken gemacht. Wie lange überlebt das Sperma das im Lusttropfen enthalten ist in einem kondom? Und wann ist der Austritt des Lusttropfens?
Danke

6

Naja...glaube nicht das Pille danach wirklich nötig ist. Zu einem sagt sie dass sie kurz vor ihrer Regel steht. ich mach mir da einfach zu viele sorgen.