Wer von Euch hat Musikmobile von Fisher-price und ist das Einschlafen dadurch besser?

Hallo liebe Mamis

Ich habe ja nun einen immer wachen Mann geboren (und mit immer wach übetreibe ich kein bisschen)

Er schläft, wenns hoch kommt 7Std am Tag (gestückelt) und von Rhytmus keine Rede :-(

Da ich ja nun auch sehr unter diesem Schlafmangel leide, überlege ich nun ein Mobile anzuschaffen.

Mir hat das Traumbärchenmobile von Fisherprice wehr gefallen (das mit den Bärchen, Melodie und ein Lichteffekt an die decke wirft). (ich hab bei google mal gesucht was ich mein:
http://www.fisher-price.com/de/products/product.asp?id=28790 )

Da ich ja nun nicht soo viel Geld habe, ist mir diese Anschaffung eine Überlegung wert und möchte nicht etwas kaufen... was garnicht so toll ist.

Darum möchte ich gerne Eure Erfahrung bzgl. Musikmobile hören bzw. lesen.

Bringen die wirklich etwas bei Einschlafproblemen bei Babys?
Und sind die toll oder einfach nur eine Verschwendung?

Ich habe nur eine einfache Spieluhr, aber damit kann ich den Kleinen nicht beeindrucken.

#liebdrueck Alexa + Christian bald 9Wochen alt

1

Hallo Alexa!

Das Mobile haben wir auch und ich bin nicht so begeistert. Die Batterien haben nicht lange gehalten und darum hat es schnell angefangen zu "leiern":-[.

Außerdem hatte ich das Gefühl, daß unser Kleiner ein bißchen Angst davor hat und habe dann eine normale Spieluhr aufgehängt.

LG

angie + Manuel 16 Wo.#baby

2

hallo alexa

ich habe es auch daheime. muss aber sagen am anfang fand fabienne es toll wie sich die bärchen drehen und die licht schmetterlinge an der decke drehen

dadurch schlief sie schön ein, sogar mein freund ist dabei eingeschlafen(du siehst es hilft auch bei großen babys#freu)

nun aber schaut sie es nicht mehr an, jetzt mag sie die teddys nur zum dran rum ziehen.die natur geräusche hört sie nur manchmal gerne aber das wars auch schon.

es ist aber ein riesen batterie fresser da kommen sehr große battrien rein#schmoll

aber es gibt doch auch billigere licht mobiles.#aha

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=29081&Do=29085&_SSL=0&pArtikel=69977&pPosition=21

hast du es schon mal mit einem getragenen T-Shirt von dir versucht. Leg es ihm neben das gesicht und die klein zwerge versinken dann darin und schlafen durch mamas duft ein.#gruebel

also abraten kann ich dir nicht zu dem mobile kann aber auch nicht sagen das es bei uns seinen zweck nun noch erfüllt mit 8monaten.

viel glück biene#klee

3

halllllllo,

also ich bin einer der mamis die nur bestätigen können das sich das geld für dieses mobile geloht hat.
jason schläft nur dabei ein und wenn wir mir unserem reisebett unterwegs sind schläft er auch nur mit diesem mobile ein!

kauf es kann ich nur sagen.
auch wenn jason nachts mal wach ist, reicht eingang zum mobile anschmeißen, raus gehen und er schläft ein.

viel spaß dabei, liebe grüße
nicole und jason rico *05.04.05*

http://www.beepworld.de/members33/engel1979

5

Hallo,

wir haben auch dieses Bärchen-Mobile und unsere Tochter liebt die kleinen Bärchen und das Licht.

Bei uns halten die Battereien echt sehr lange, weil sie sehr schnell schläft.

Es spielt ja immer 3 Lieder und geht dann automatisch aus.

LG Franzi

6

Hallo Alexa

Wir haben auch das Traumbärchen Mobile und es ist echt klasse.#freu Florian ist sonst immer schlecht in den Schlaf gekommen und seit wir das Mobile haben,schläft er ohne zu murren und zu meckern ein.#huepf#huepf#huepf Er liebt seine Bärchen.Wir haben immer nur die Naturgeräusche an,da diese recht leise sind.Schau doch mal bei Ebay rein,da habe ich meins ersteigert.Übrigens an Batterien kann ich dir die von Tip empfehlen,halten ca 1 Monat,bei täglicher Benutzung.:-D Duracell haben bei uns nur 1 Woche gehalten.:-[

L.G.
Sandra und #baby Florian 11.10.2005

7

Hallo Alexa,

also wir haben das Teil auch und mein #baby findet es absolut gar nicht interresant .Die Bärchen drehen sich gaaaaaaaaaanz langsam ist wirklich zum einschlafen gut nur bei meinem Zwerg bringts nix der pennt irgentwie nicht ein wenn sich die Bärchen so laaaaaaaaangsam bewegen ;-) .

Also bei uns hats nix geholfen mit dem einschlafen.#schmoll
Aber jedes Kind is ja anders #huepf

Gruß Crazy

8

Hallo,

ich habs mir auch in der Schwangerschaft gekauft weils mir so gut gefiel;-) und mein Kleiner teilt die Begeisterung, meistens jedenfalls.

Sein Bett steht unter einer Schräge, so dass die Lichteffekte an der Decke auch super wirken.

Bei Amazon habe ich es für 39 € bekommen.

Die Batterien bei Aldi kosten je 2 Stück 99 Cent. Und damit läufts auch gut.

Viele Grüße
awk

9

Hallo,

bisher kommt es mir eher vor, das die Kleinen durch bewegliche Mobiles eher wacher werden als müde.. weil sie halt sehr interessant sind.

Mein Zwerg schläft eher von langweiligen Spieluhren als vom MObile ein.

lg

Melli

10

Hallo

Was die Batterien angeht kann ich mich nicht beklagen. Wir haben das Mobile seit Monaten täglich in Gebrauch und mussten sie noch nie wechslen.

LG
Victoria