was schenkt mama zum 18. geburtstag???

hallo an alle,
tja, kaum zu glauben, aber meine tochter wird im juli 18 jahre alt!! #fest da sie im sommer geburtstag hat, kam sie immer zu kurz, weil wir meistens im urlaub waren ( wird dieses jahr wieder so sein).#schock
aber trotzdem möchte ich ihren 18. gaaanz besonders celebrieren. ich grübel schon die ganze zeit, aber mir fällt nichts tolles ein. ich brauche dringend vorschläge, ideen oder erfahrungen von euch!!!
also...nur her damit...
ich freu mich drauf! schon mal #danke gesagt.
sanne

1

Hallo Sanne!

Mein 18. Geburtstag ist ja gar nicht sooo lange her ;-)
Was ich an materiellem bekommen hab weiß ich gar nicht mehr.. aber das war auch nicht so wichtig....
Meine Eltern haben mir eine Art Erinnerungsbuch gebastelt. Da haben sie auf gaaaanz vielen Seiten Erlebnisse aus der Baby-Kinder- und Jugendzeit aufgeschrieben..ihre Gedanken dazu und Bilder dazugeklebt.. Auch wenn es eine Zeit gab, in der ich unausstehlich war (ich meine damit wirklich unausstehlich... tut mir im nachhinein verdammt leid)...
Ich hab so geheult, als ich das Buch in meinen Händen gehalten hab... das war das schönste Geschenk, was ich je bekommen habe....

LG Lisa

2

Hallo
Das gleiche wie Lisa würde ich dir auch vorschlagen. Habe für meine Nichte nämlich auch mal eine Art "Fotoalbum" gemacht. Eigentlich wollte ich es ihr auch zum 18. Geb. schenken nur bin ich nicht fertig geworden und so hat sie es dann zum Abi bekommen. Außer Fotos habe ich auch noch einige ihrer selbstgemachten Bilder reingeklebt. Diese kann man laminieren lassen, dann sieht es noch schöner aus und sie bleichen nicht so schnell aus.
Bei meinen Kindern habe ich das auch vor.

Außerdem habe ich meiner Nichte mal einen sehr schönen Ring geschenkt, sie hat sich sehr darüber gefreut.
Ich denke auch das ist doch vielleicht ein schönes Geschenk und was besonderes, wenn es ein ganz edles Stück ist. Kannst du ja noch was eingravieren lassen.

Wenn es was mehr kosten darf, kannst du ja deine Tochter auf ein Musikal einladen mit Übernachtung. Da gibt es doch auch oft so Angebote.

Lg grille67

5

lang lang ist ´s her.
Ich stand zur Immatrikulation an, vor mir 2 Gören. Beschwert sich die eine bei der anderen, sie hätte ja doch nur nen SLK zum 18. und keine Eigentumswohnung bekommen...

----------

Warum kein Sommerfest im Garten, kann ja etwas Feiner sein ?


Gruß
Klaus

7

hi hi...
bei mir ist es ja auch nicht so lange her...
ich habe von meinen eltern ein wochenende mit meiner besten freundin in österreich und die autoschlüssel des familienautos bekommen..(hatte erst kurz zuvor meinen führerschein gemacht) maaann war das aufregend und unvergesslich für und zwei mädels :-D
das auto ist im übrigen heil geblieben (wir auch)

zudem gab es auch eben eine collage, mit bildern von mir von baby bis jetzt immer jeweils am geburtstag aufgenommen...unter anderem auch 18er-geburtstags-bilder von mama und papa....die waren da auch mit eingearbeitet...hat mich auch zu tränen gerührt...

pauli+leah&luca