´8.Woche habe heute erfahren das ich schwanger bin habe aber 1 Schachtel am Tag geraucht

Hallo
Ich habe heute erfahren das ich schwanger bín und zwar in der 7.Woche.
Meine Tage hatte ich ziemlich unregelmäßig und deshalb habe ich es so spät erfahren.
Ich habe bis gestern min. 1 Schachtel Zigaretten am Tag geraucht .
Habe ich jetzt mein Baby geschadet???
Oder ist es bis zur 7.Woche noch nicht richtig mit meinem Blutkreislauf verbunden.
Danke für Eure Antworten

1

ersteinmal - herzlichen glückwunsch!
Was das für Schaden anrichtet weiß ich nicht. ob überhaupt. manche ärzte sagen ja, das es besser sei, langsam aufzuhören, wenn man schwanger ist, damit das kind nicht den entzug miterlebt. als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich am selben tag aufgehört zu rauchen und habe vorher genauso viel wie du geraucht. ich aber meinte das es besser ist, von jetzt auf gleich aufzuhören, als meinem kind noch wochen oder monate lang dem nikotin auszusetzen! und mein frauenarzt hat mir das auch genauso bestätigt. er meinte das es richtig war sofort aufzuhören. mein sohn ist heute drei und geschadet hat es ihm nicht im geringsten.
mach dir mal keine gedanken. wichtig ist, das du sofort aufgehört hast. (Hast du doch oder?)
das finde ich verdammt verantwortungsvoll!
wünsche dir eine schöne schwangerschaft!

2

von mir auch herzlichen glückwunsch!
Ich hab ein sehr feuchtfröhliches fest mit viel wein und zigaretten und kopfwehpulver in genau der zeit gehabt
- ich habe auch einen schreck bekommen als ich erfuhr dass ich schwanger sei. Aber ich habe sofort nichts mehr getrunken (also die ersten 3 Monate) dann schon hin und wieder ein glas wein zum essen und habe aufgehört zu rauchen! der blutkreislauf dürfte so 2 wochen noch nicht verbunden sein bis zur 6.woche und dann geht es hopp oder dropp - wenn das baby schaden hätte, dann geht es wohl ab!
Mein Kleiner ist nun bald 2 Jahre und ein "pumperlgsundes" Kerlchen!
Claudi

3

das schadet dem kind schon probiere es mal wieniger zu rauen. wenn du entbindest hat das kind entzugentscheinung.das war bei meiner vorletzen kind sie hat nur geweint und geweint. jetzt rauche ich in derss nur max. 6 zigaretten. das werde ich auch versuchen eizuhalten. das war zu ein schok das arme baby#schrei

4

Hallo! Ich bin eher der Meinung, dass du langsam das Rauchen reduzieren solltest. Es kann deinem Kind schaden, wenn du so weiter rauchst, aber auch wenn du sofort aufhörst! Ein ehem. Arbeitskollegin hat damals zwei Schachteln am Tag gerauch (so wie ich auch) und hat auch sofort aufgehört, als ihr Arzt ihr von der Schwangerschaft erzählt hat. Es kann natürlich keiner sagen woran es genau lag, aber drei oder vier Tage nach dem Aufhören hat sie das Kind wieder verloren. Der Arzt meinte, es könnte am Aufhören gelegen haben, ist aber nicht sicher.
Ich habe damals reduziert. Ich bin erst auf eine Schachtel, dann eine Halbe pro Tag, dann nur noch auf fünf Zigaretten und schließlich auf eine pro Tag. Und als meine Tochter dann da war, hab ich eh keine Lust mehr gehabt. Ich bin jetzt seit über zwei Jahren rauchfrei.

Alles Liebe und auch von mir herzlichen Glückwunsch
Lilly und Leonie

5

hallo

als ich ss wahr rauchte ich auch so eine schachtel zigis am tag,als ich dan wusste das ich ss bin wahr da 5ssw hörte ich sofort damit auf,janic ist jetzt fats 13 wochen alt und ein kern gesundes baby,ich endpfehle dir hör auf zu rauchen,oder reduziere es zu mindest,ich hatte auch immer meine mens unregelmässig,hoffe das dies jetzt besser ist,also ich wünsche dir alles gute für deine ss,und geniesse es,es ist ein wunder und echt nur schön.

liebe grüsse

andrea und janic

6

in der frühschwangerschaft is es glaube ich noch nicht ganz sooo schlimm, da dein baby noch nicht mit deinem blutkreislauf verbunden ist. allerdings... wer aufhört mit rauchen reduziert in jedem fall das risiko einer fehl- und frühgeburt.
kannst auch ruhig gleich ganz aufhören mit rauchen... jede zigarette die du nicht rauchst tut deinem kind gut #pro
ich habe selber noch geraucht in der schwangerschaft, aber als ich es dann aufhörte tat ich das auch sehr plötzlich. (hatte allerdings davor schon reduziert und nur noch ganz leichte zigaretten, mehr oder weniger gepafft) hab nicht bemerkt ob mein kleiner dadurch irgendwie zappeliger war. allerdings ist er seit dem explosionsartig gewachsen, wo der arzt vorher noch gesagt hatte der kleine sei etwas schmal um die brust #freu
also ... aufhören lohnt sich

lg, ilva (37.ssw)