welche fahrradgröße haben eure 5 jährigen?

16 oder 18 zoll?

1

Puky 18 " schon seit letztes Jahr Ostern...
Meine Lütte ist jetzt Ende Jan. 5 geworden

LG Loonis

2

Unsere Tochter hat zu Weihnachten 2010 ein 20" Rad bekommen. Sie ist im April darauf 6 geworden. Bis dahin hatte sie ein 16 " was aber ganz offensichtlich viel zu klein war.

Allerdings hat das Rad einen recht kleinen Rahmen. Am besten mit Kind probieren gehen!

3

Meine Große ist 5 3/4 Jahre und hat bereits ein 20" Fahrrad, sie ist mit 1,23m aber auch sehr groß für ihr Alter. Mein Kleiner mit 4 Jahren fährt auch schon auf dem alten 16" Fahrrad seiner Schwester ohne Probleme. Kommt also immer auf die Größe der Kinder an...

Wir haben die Erbsen jeweils auf den Fahrrädern Probesitzen/Fahren lassen, bevor wir es gekauft haben, ist vermutlich der beste Tip den ich Dir geben kann!

Liebe Grüße und baldiges Fahrradfahren (es riecht heute schon sooooo toll nach Frühling!!!),

lk. , die mit ihren Beiden letztes Jahr schon einfach mal, weil sie Fahrrad fahren wollten, 16 km am Tag unterwegs war ;-)

4

Die Zollgröße ist nicht ausschlaggebend, sondern die Sattelhöhe. Die kann nämlich bei gleicher Zollgröße von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Unsere Tochter hat mit 5 (112 cm) ein 20 Zoll Pegasus bekommen.

5

Hallo,
unsere Tochter hat letzte Woche ein 20" Fahrrad von S'cool bekommen.

Sie ist ca 115 cm groß. Laut Hersteller ist es eigentlich erst ab 120 cm empfehlenswert, aber bei uns klappt es jetzt auch schon ;-).

Am besten mal verschiedene Fahrräder ausprobieren.

LG #winke

6

Lini ist 111cm, wird im April 6 und hat seit fast einem Jahr ein 16Zoll Bike. Dieses Jahr werden wir es wohl etwas höher stellen (Sattel), bis jetzt ist er noch ganz unten.

Gruß

7

Wir haben für unsere 4-jährige gerade ein Fahrrad gekauft. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Ausprobieren! die Rahmenhöhe ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Das hat mit der Reifengröße wenig bis gar nichts zu tun.

Dann kommt noch dazu, ob bei Eurem Kind die Beinlänge im Verhältnis zur Körpergröße eher lang oder eher kürzer ist, also: testet Euch durch.

LG
Littlecat

8

18"

9

Im Fachhandel gehen und beraten lassen und ausprobieren.