Hebamme ist Krank und nun???

Hallo

meine Hebamme ist seit heute Krank und ein ET rückt immer und immer näher.
Was mache ich bloß wenn meine Wehen heute oder in den nächsten Tagen einsetzen? #schock

Ich kann ja kaum vom meiner Hebi verlangen das sie trotz Krankheit dabei sein soll.
Da ich im Geburtshaus entbinden will frage ich mich wie das dann ablauft?

Ich mach mir ein wenig sorgen. Aber meine Hebi möchte ich nun auch nicht stören.

Liebe Grüße
Silvia ET -10

1

Normalerweise bekommst du eine andere Hebamme. Ruf doch einfach mal in dem Geburtshaus an, wenn du deine Hebamme nicht kontaktieren willst.
Dass du eine andere Hebamme bekommst, ist eigentlich nicht einmal so unwahrscheinlich. Schließlich kann es sein, dass sich zugleich mit deinem Kind auch ein anderes Kind anmeldet. ;-)

2

Hallo Silvia,

das ist natürlich dumm gelaufen, aber ich würde sie auf jeden Fall mal anrufen und fragen was Du jetzt am besten machst, vielleicht kann Sie dir eine Kollegin empfehlen und in dem Geburtshaus würde ich auch mal anrufen, vielleicht haben die ja auch eine Hebi für Dich.

Ich drück Dir die Daumen

LG
Tanja und #baby Lea (26. SSW)