Noch jemand hier mit PMS???

Hallo Ihr Lieben!

Seit Juli letzten Jahres haben mein Mann und ich einen Kinderwunsch, der sich bis jetzt leider noch nicht erfüllt hat. Im November letzten Jahres hat mein Frauenarzt dann bei mir PMS (Prämenstruales Syndrom) diagnostiziert, welches mich seit Monaten zur Verzweiflung bringt #heul!
Denn von meinem ES an bis zur Mens habe ich durchgehend Schmerzen, angefangen von Unterleibschmerzen bis hin zu einem Ziehen in den Brüsten (eigentlich ja auch Symptome für eine Schwangerschaft). Diese Schmerzen hören dann schlagartig auf, wenn meine Mens da ist.
Da ich ja jeden Monat erneut hoffe, deute ich diese Schmerzen häufig für eine Schwangerschaft und daher meine Frage:

Gibt es noch jemanden, der PMS hat und mir sagen kann, ob die Schmerzen vielleciht aufhören, wenn der Körper die Signale bekommt, dass eine Befruchtung stattgefunden hat oder bleiben die Schmerzen trotz Schwangerschaft bis zum NMT?
Habe zwar Mönchspfeffer gegen PMS verschrieben bekommen, aber eine positive Wirkung habe ich bisher noch nicht erlebt...:-(

Lieben Gruß, erbse76

1

Liebe Erbse,

ja: Ich hab die mega PMS!!!
Und hab daher deine Frage auch mal "gefragt" und zwar im SS-Forum und es kamen nicht wirklich "glücklich" machende Antworten:

PMS und SS-Anzeichen sind super ähnlich.
PMS ist keine Grund nicht schwanger zu werden.
PMS hat man auch in dem Zyklus, in dem schwanger wird - oder es sind dann halt SS-Anzeichen, aber den Unterschied kann ja keine Frau benennen...

Schnief: soll heiße, PMS hin oder her. Ob wir schwanger sind oder nicht werden wir wohl nur am positiven SST oder am US beim FA erkennen...

Bei mir sind PMS überigens jeden Monat auch noch verschieden, mal mehr das Ziehen im Unterleib, dann leichte Übelkeit, dann extreme Müdigkeit oder jetzt wieder mal ein Spannungsgefühl in der Brust....

LG Sabine
PS: und das obwohl alle Hormone laut Check beim FA top sind.....

4

Ja, ja ! ich
Ich hatte solange ich die Pille genommen habe, immer "nur" Kopfschmerzen um die Mens-Tage herum, bei der ersten SS hatte ich keine Probleme, bin im ersten ÜZ schwanger geworden und das Kopfweh war weg, jetzt klappt es leider nicht so schnell und zu dem Kopfweh habe ich auch ewig ziehen im Unterleib und Schmerzen in der Brust, mein Zyklus ist auch viel länger (das macht das Warten und Hoffen noch schwerer)
Viel Erfolg und Glück, es wird schon hoffentlich klappen...und beim nächsten Mal ist dann alles anders :-)

7

hi,

dann hab ich wohl auch pms?!#schock...
hab nichts über meine schmerzen und ziehen seit dem ES bis zur mens...die dann auch ziehmlich stark meistens ist, gefunden!! aber so wie du es schilderst, geht es mir auch! noch dazu schlechte laune ... bis hin zum grenzezieher im bettchen... #schmoll mein armer göga muss da fast 2 wochen ganzschön was mitmachen... und ich hab diesen zyklus doch echt gedacht ich könnt evtl. mal schwanger sein #heul#heul
aber nun gut... jetzt weiß ich es!

da müssen wir durch

toi toi toi
euch pmsler #klee#klee#klee#klee

grüssle
nicole

9

Hi

Ja, ich habe auch jeden Monat schrecklich PMS aber als ich schwanger war hatte ich keine. Bekam keinen Pickel (den ich sonst immer kriege) hatte kein Brustspannen etc. Als einziges hatte ich wahnsinns Schmerzen auf der rechten Seite, dachte schon an Blinddarm.
Unser kleiner ist jetzt schon 15 Monate und wir sind wieder am üben fürs zweite, hoffentlich diesen Monat ohne PMS#freu
liebe Grüsse
Manu