Gefährlich für mögliche SS wenn CT der Nasennebenhöhlen???

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

also ich weiß nicht ob ich schwanger bin, NMT ist der 28.02., und eigentlich stehen die chancen ganz gut ( definitiv ES )
nun muss ich am Montag zum CT ( Computer trallala ) meiner Nasennebenhöhlen.
Ist das ein Problem, kann das schaden?

das ist der erste monta wo ich das gefühl habe dass könnte was geben!
Kennt sich da jemand aus???

1

Hallo,

ich würde das auf alle Fälle mit dem Doc. besprechen, dass Du eventuell schwanger sein kannst, bevor mit der Untersuchung begonnen wird.

Zwar werden bestimmt nur die Nebenhöhlen bestrahlt um sie sichtbar zu machen.

Aber ich würde es auf alle Fälle sagen, damit der Doc Dir vielleicht eine strahlenundurchlässige Bauchschürze verpasst, schaden kann das ja sicherlich nicht.

Liebe Grüße
Sonja

2

hi!

also ich war beim ct (computer tomographie) der nebenhöhlen als ich schwanger war und es auch noch nicht gewußt habe!
als ich dann positiv gestestet hab hatte ich natürlich angst und gleich meinen fa um rat gefragt1 dieser meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da was passiert und wenn dann geht das kind sowieso gleich ab gibt aber KAUM berichte darüber!
mein sohnemann kam auch kerngesund zur welt zu deiner beruhigung!

lg corinna