9./10. SSW - Jetzt schon Babybauch ??

Einen wunderschönen guten Morgen !

Ich hab heut morgen mit Entsetzen festgestellt, dass ich langsam kaum mehr in meine normalen Hosen passe... das ist am Bauch superunangenehm und ich mach in der Arbeit schon die Knöpfe auf #schock ...

Dabei bin ich laut meiner FÄ heute erst bei 8+0 (komischerweise war ich allerdings bei einem Termin vor zwei Wochen schon bei 7+1 #kratz ) Ich bin also entweder in der 9. oder 10. SSW....

Ab wann hattet Ihr denn die ersten Ansätze eines Babybauchs ??
Kann das in der 9. bzw. 10. SSW schon sein ??

#danke für Eure Antworten !

LG
Pia #klee

1


Hallo Pia,

also ehrlich gesagt, hatte ich dieses Knopfproblem schon in der 7. Woche. Schuld daran war aber der berühmte Blähbauch. Innerhalb eier halben Stunde ist mein Bauch dann immer tierisch groß geworden und sämtliche Einengungen waren unangenehm bis tw. schmerzhaft (tja, Blähbauch eben!). Mittlerweile ist das vorbei, da mir seit geschätzten 1000 Jahren (oder doch erst 'ner Woche?) nun furchtbar übel ist, ich kaum was essen kann (oder in mir behalte) und demzufolge keinen Blähbauch mehr habe. Bei meiner Schwester, die superschlank ist, gings mit dem tatsächlichen Bauch allerdings wirklich schon in der 10./11. Woche los. Sah aber eher nach ein bißchen Speck aus!
Also, völlig normal offensichtlich, wie das bei Dir so abläuft (aber nicht vergessen, kann bei jeder, mit der Du noch so kommunizierst, anders sein; nicht verrückt machen lassen!!!).

Liebe Grüße und noch einen schönen Bauch wünscht

Coco mit co (9. SSW)

2

Hi Pia

Bin momentan ende der 10ten Woche und habe bereits einen kleinen "Bauchansatz"...

Dazu kommt noch der kugelige Blähbauch und ein bisschen Specky natürlich auch....- so sieht man den Bauch doch schon#augen

Trage auch schon seit 1 Woche die erste Umstandshose und werde mir jetzt ein Bauchband zulegen damit ich meine alten Hosen wieder anziehen kann...#gruebel

Denke es ist ganz verschieden ab wann man ein Bauchi sieht- wie sagt man so schön; jede Frau ist anders...

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!#liebdrueck

Lg Maus + Bebeli 10.SSW

3

Guten Morgen Pia !
Der "richtige" Babybauch kommt bei jeder Frau frühestens in der 20.SSW.
Vorher ist die Gebärmutter noch viel zu weit unten, um einen echten Bauch zu produzieren.
Das was Du siehst, ist Dein gesamtes Darm- und Fettgewebe, das durch das Wachstum der Gebärmutter nach obengeschoben wird ;-)
Ist bei mir auch so, ich bin jetzt in der 12.SSW und habe auch einen sichtbaren Bauch, die Gebärmutter kann ich aber unten in Richtung Schambein tasten ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

4

hallo, also ich bin jetzt 10+5. Ich habe noch überhaupt keinen babybauch. eher im gegenteil: habe bis jetzt 3 kilo abgenommen, obwohl ich normal esse. aber das becken ist ein bisschen auseinander gegangen, sodass mir auch nicht mehr jede hose passt.

schlumpi, #ei 10+5

5

klar kann das sein :-)
es ist zwar noch nicht wirklich das Baby,aber durch das Wachstum der Gebärmutter wird ja das ganze Fett und GEwebe,... auch nach oben gedrückt...also eigentlich doch schon vom Baby :-)
Also ich glaub zumindest,das so schon öfter gelesen zu haben.Lasse mich aber auch gern korregieren...
auf jeden Fall hatten das schon einige hier,dass um die Zeit dir Hose eng würd :-) Keine Sorge

7

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten !! #liebdrueck

Jetzt bin ich schlauer #freu ...

Dann fiebere ich mal der 20. SSW entgegen und freu mich auf den wirklichen BABYBAUCH #freu

Alles alles gute für Euch !!! #klee

LG

Pia #klee

8

Mach dir keine Sorgen. Mein Baucherl fängt auch schon an zu wachsen. Und ich bin Stolz drauf, auch wenns nur meine Organe, die da durch meinen kleinen Zwerg verschoben werden. Ein Bauch ist ein Bauch und ich zeig ihn ganz stolz her.
Aber ich hab ein kleines Problem. Ich muss morgen Abend auf einen Ball gehen und weiss absolut nicht, was ich anziehen soll. Mir passt ja mein Kleid nicht mehr.

LG Claudia + #baby Zwerg (11+1)

12

Hallöchen, guten morgen zusammen...


also ich bin heute in der 15 ssw, und das bäuchlein wächst und wächst... wo ich nicht zustimmen kann ist das der babybauch erst in der 20 ssw oder später wächst....
denn ich brauchte ab der 8 ssw bereits neue hosen... mein FA sagt immer das, is vom Typ her unterschiedlich, da ich vor der SS auch nur knapp 49 kg wog, sieht man natürlich jedes gramm. anders bei frauen die schon etwas rundlicher waren, bei meiner sister sah man bei allen 3 kiddis nich das sie schwanger ist...

vorsichtshalber mal ne schöne umstandshose kaufen (Fischer) die man vom anfang bis zum ende tragen kann.


liebe grüße

14

Hallo Pia,

ich bin seit gestern in der 31. Woche. Und leider rutscht mir mein Bauchband immer noch runter, obwohl ich es schon fast 4 Monate zuhause liegen habe. :-(

Kannst ja mal in mein VK schauen ... gut ich war schon immer sehr sehr dünn...

Wünsche dir eine super schöne Kugelzeit. Genieße Sie, denn Sie geht wahnsinnig schnell vorbei...

LG Nina 31. SSW