36sw, heiraten am sa, mutter spinnt!!!!!

hallo mitkugelbäuche!
so, wir haben uns vor 2 wochen spontan entschlossen standesamtlich zu heiraten. freu freu freu

zur info: meine eltern haben sich vor über 11 jahren getrennt, meine mutter ist ausgezogen!
beide haben neue partner, und meine mutter hat noch ein kind bekommen. mein bruder ist jetzt 9 jahre alt.

Seit damals gibt es zwischen den beiden keinen kontakt mehr, nicht mal ansprechen darf man bei meiner mutter/familie dieses thema.
ich will beide bei der trauung dabeihaben, und sonst, außer den schwiegereltern und den trauzeugen, keinen, damit es keinen krieg an der tafel gibt, denn der neue mann, bzw. die neue frau meiner eltern sind extrem eifersüchtig und man weis ja wenn der alkohol wirken anfängt...

so und nun will meine mutter meinen bruder mitbringen, das will ich aber nicht da sonst meine patenkinder (sehr nahes verhältnis!!!!!!) benachteilligt sind. wir haben ja extra nur dies kleine auswahl getroffen, damit es für mich, und alle beteiligten so angenehm wie möglich wird. und wenn die eine person einlädst, dann kannst gewisse andere nimmer ausschließen..... so lieb sie auch hast!

ich hab ihr gesagt das mit meinem bruder geht nicht, ... weg der anderen kinder...., und da meint sie ich solle meinen HALB-Bruder nicht ausgrenzen!!!!!
Spinnt die??? bis jetzt war er immer mein Bruder! und jetzt fängt sie so an.. schickt das kind vor als Schutzschild... weil sie Angst hat mit meinem Vater an einem Tisch zu sitzen!!!!!:-%

sie hat angeboten mit meinem bruder nur am standesamt dabeizusein und auf das essen zu verzichten! da weis man eh woher der wind weht!

ach ja vor 2 tagen war alles noch ok und es gab kein problem, aber inzwischen hat sie es eben ihrem neuen mann gesagt und jetzt sind diese probleme aufgetaucht!

sorry lang sehr lang aber auch sehr betrübt!!!


alles liebe duuser mit wusl inside

1

hallo

du tust mir echt leid!wenn ich heiraten würde hätte ich das gleiche Problem!ja ja die lieben Eltern!!
Du wirst es ihnen eh nicht recht machen!
ich würde wahrscheinlich nicht wissen was ich tun soll!
hoffe du findest eine Lösung!

lg und kopf hoch!
wünsch dir eine schöne Hochzeit!
kerstin

2

Hallo!

Ich muss deiner Mutter recht geben! Ich finde es eine Frechheit seinen eigenen Bruder auszugenzen. Geschwister kann man nicht mit Patenkindern vergleichen und auch nicht mit anderen Kindern.
Ich versteh beim besten Willen nicht wie man so unfamiliär sein kann?

Gruss
Carlotka

6

Hallo !?!?!?!?!

1. es ist dein BRUDER !!!!!!!!!!!!!!!!!1

2. du wirst auch Mutter ?!?!?!
Moechte sehen, wie du reagierst, wenn dein Bruder mal zu dir sagt, JA DU DARFST KOMMEN, ABER DEIN KIND (!) LAESST DU ZU HAUSE, WEIL MEINE NACHBARSKINDER AUCH KOMMEN, UND ICH WILL NICHT, DASS SIE EIFERSUECHTIG SIND

3. Ich bin im August zu einer Hochzeit eingeladen, da wird mein Grosser 5 Monate alt sein, und fuer mich ist es SELBSTVERSTAENDLICH, dass ich ihn mitnehme !!!!!

So ist es auch fuer deine Mutter selbstverstaendlich, dass sie ihren Sohn mitnimmt !!!!!!!!!!

Also ehrlich, ICH wuerde an deiner Mutters Stelle gar nicht zu dir auf die Hochzeit gehen !!!!!!!

Meine Eltern sind auch geschieden, verstehen sich aber untereinander mit den Partnern und Halbbruder SUPER. OK, ich verstehe, es hat nicht jeder das Privileg, alle einladen zu koennen, ohne sich Sorgen machen zu muessen, aber du kannst (d)einer Mutter nicht sagen, sie darf ihr Kind nicht mitnehmen !!!!! Vor allem, wenn er erst 9 Jahre alt (!!!!!!!!!) ist !!!!!!!!!!
Auch wenn deine Eltern & neue Partner "unreif" sind...

Sag ihnen klipp und klar, dass es D E I N Tag ist, und nicht ihrer, notfalls schmeisst du alle raus !!!!

Aber lass in Gottes Namen das Fleisch und Blut deiner Mutter mitkommen.

Es tut mir im #liebeen weh, dass sie ihren Sohn nicht mitnehmen darf !!!!!!! Schliesslich ist es auch dein Bruder !!!!!!!! Und die Patenkinder muessen halt auch lernen, das sie nicht das Zentrum des Universums sind !!!!!!!!!!! Hallo ?!?!?! Und was meinst du wie's deinem Bruder geht, zu wissen, dass er unerwuenscht ist. Er ist schliesslich schon 9 !!!!!!!!!!! Kein Baby, das man mal kurz irgendwo lassen koennte, selbst dann wuerde er es irgendwann erfahren !!!!!

Also dich moechte ich nicht als Schwester haben.
Deine Kinder tun mir auch mal leid, wenn sie so verhaetschelt werden wie deine Patenkinder...


Allmaechd, faellt mer grad ein : wo tust'n DEIN Kind mal hin, wenn die Patenkinder mal zu Besuch sind ?????
In nen Schrank sperren und's Maul stopfen, damit die lieben Patenkinder ja nicht mitkriegn dass es ausser ihnen noch andere Kinder in deinem Leben gibt !?!
Net dass sie eifersuechtig sind auf dein Kind...


Also, mir fehlen bei dir echt die Worte....

Heiratet doch auf Antigua, da hast du das Problem net, wen du einlaedst !!!!! Glaub kaum dass'st ner ganzen Gesellschaft die Tickets spendierst ....

Wie alt bist du ueberhaupt.....

Gruss, und viel Spass auf der Hochzeit, und schoenen Gruss an deine Mama - ich fuehle mit ihr !

10

Hallo Duuser,

ja ja so sind sie halt, die "lieben Eltern"... Denken nur an sich selbst und merken dabei gar nicht, wie weh sie uns damit tun!

Ich hab vor 1 1/2 Jahren geheiratet. Meine Eltern sind seit über 10 Jahren geschieden. Ich hab ca. 5 Monate vor der Hochzeit zuerst meine Mum eingeladen, zwei Tage später meinen Vater. So ungefähr 2 Monate vor der Hochzeit ist meiner Mum dann eingefallen, dass sie auf keinen Fall jommt, wenn mein Vater auch anwesend ist.

Hallo? Sollte ich da etwa meinen Vater wieder ausladen??? Ging natürlich gar nicht, hätte ich auch nie im Leben gemacht. Das Ende vom Lied war, dass meine Mum + Opa + Schwester gar nicht zur Hochzeit erschienen sind. Die Glückwunschkarten inkl. Geldgeschenk erhielten wir etwa 3 Stunden vor der Trauung per "Einschreiben mit Rückschein"!

Heute kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln, und mich wundern, warum manche Menschen so blöd sind. Damals hat mich das natürlich total fertig gemacht und ich hab nur geheult.

Für mich ist es absolut unverständlich, wie man eine Jahre zurückliegende Trennung auf dem Rücken der eigenen Kinder austragen muß. Ich werde so etwas nie meinem Zwerg antun.

Sorry, wegen dem laaangen Text. Ich wollte Dir damit zeigen, dass Du mit diesem Problem nicht alleín bist. Ich wünsch Dir für Deine Hochzeit und Dein Baby alles Gute. Genieß Dein Glück!!!

#liebdrueck Vina