Brauch Trost - Klausuren

Hallo, Ihr Lieben,

hab heute erfahren, dass ich eine wichtige Klausur nicht bestanden habe. Das heisst, kein Vordiplom und mein Studium wird sich wohl um ein Semester verlängern.

Ich versteh das nicht - ich schreibe sonst immer recht gute Noten (schon 4x 1,0 in den Vordiplomsklausuren ;-)
und kann mich sonst auch immer ganz gut einschätzen. Und bei dieser Klausur hatte ich zwar das Gefühl, dass sie nicht perfekt war, aber dass es für eine 3,0 doch gereicht haben müsste.

Mir geht's jetzt gar nicht gut, halte mich für total doof und stelle den Sinn des ganzen Studiums in Frage, obwohl bei dieser Klausur immer locker die Hälfte durchrasselt. Trotzdem... #schmoll #heul

Könnt ihr mich aufbauen?
Claudia

1

hallo,
....obwohl bei dieser klausur immer locker die hälfte durchrasselt.
na also.
mensch du arme, sieh es ganz distanziert:
nochmal passiert es nicht!
fertig!

#aha fürs nächste mal ;-)
grüsse,

ummhilal die jahrelang wirtschaftsingenieurwesen mit ihrem mann "mitstudiert-und gelitten hat"

2

Hi Süße!

Na wie ich Dich kenne, hast Du zwar dieses Semester eine diesmal nicht geschafft, aber dafür ein paar andere mit Bravour, gell??

Ich denke mal, dass jeder das Gefühl kennt, dass das alles sinnlos ist und überflüssig und einfach zuviel Quälerei.... Aber irgendwann wirst Du froh sein, dass durchlebt zu haben und TROTZDEM ans Ziel gekommen zu sein!!

Halt Dir mal das Ziel vor Augen, für das Du Dir das alles antust...und außerdem ist das Studium einfach eine zwar anstrengende, teils depromerende und entmutiegende, aber trotz alle super schöne Zeit!!!

Sei ganz lieb gegrüsst von

Sc

die heute ihre Diplmarbeit vom Binden abgeholt hat und morgen abgegen wird.....!!! #huepf #sonne #stern :-D #freu

3

Och Mönsch #schmoll

Scheiße,
ich weiss, wie frustrierend das ist.

Aber Werder gewinnt auch nicht immer und ist am Ende doch ganz oben mit dabei.

Kopf hoch,

Lotte

4

Freu dich mit mir - bei mir ist heute der Lähmungsknoten geplatzt, endlich nach über 40 Jahren.

Energie, Energie, Energie....

Wolfgang.

6

Hallo Claudia

Mensch, Claudia, ist zwar Scheisse, vor allem, wenn es so unerwartet ist. Aber wie ich dich einschätze gehörst du doch trotzdem zu den Besten, du studierst mit Begeisterung, lass dir von dieser dummen Klausur den Spass nicht verderben. Kräftig ärgern, tief durchatmen und weitermachen.

Und Tobias wird ein Semester länger seinen tollen Krippen- Kindergartenplatz haben (habe eben die Beschreibung in deiner Antwort im anderen Thread gelesen, von bio-Essen kann ich bei unserer Krippe nur träumen).

LG Anke #liebdrueck

7

Hi Claudia ,

das tut mir wirklich leid .

Mir gings genau so , bin in Anatomie durchgerasselt .

Aber weisst Du was .... , doof sind wir nun wirklich nicht , wir leisten viel !

Kopf hoch !!!!#liebdrueck

Ganz liebe Gruesse , Manu

9

Och menno.....#schmoll

Du weißt ganz genau, dass Du alles andere als doof bist, ich bitte Dich!!! Und einmal irgendwo durchrasseln gehört "zum guten Ton" ;-).

Peinlicher ist, wenn man (wie ich), durch einen Klausur fällt, bei der nur 3 von 170 durchrauschen, wobei man den anderen Teil, bei dem 50% durchfallen besteht. Aber auch überlebt....

Ärgerlich ist natürlich der Zeitverlust im Studium. Scheine vom Hauptstudium wirst Du dann wahrscheinlich noch nicht machen dürfen? Hoffe, Du kannst sofort nächstes Semester die Prüfung wiederholen und musst nicht ein Jahr warten?!

NICHT Aufgeben! wo kämen wir denn da hin?

#liebdrueck Heike

10

Huhu Claudia,

och nö, das tut mir leid #liebdrueck
Hat das Daumen drücken doch nicht geholfen #schmoll

Ich weiß auch nicht wie ich dich aufbauen könnte, außer das ich mir sicher bin, das Du es beim nächsten Mal 100%ig schaffst #pro


Ganz liebe Grüße,
Michaela!