Hilfe! Mein Baby (9 Wochen) schreit den ganzen Tag (Lang!)

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder Tips geben...

Meine kleine Maus leidet seit der Geburt an Blähungen. Wir haben auch schon alles ausprobiert (Kümmelzäpchen, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, Windsalbe, Fliegergriff, Sab Simplex, Kirschkernkissen) um ihr zu helfen.
Bis jetzt hatten wir das immer einigermaßen im Griff, was bedeutet, dass sich die Schreiphasen nur auf den Abend (17-21 Uhr) beschränkt haben.
Seit ca. 10 Tagen wird das Schreien aber immer schlimmer, und inzwischen glaube ich, dass das nicht nur Blähungen sind.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Inzwischen schreit sie eigentlich ununterbrochen, bis sie vor Erschöpfung einschläft. Aber selbst dann ist sie nach ca. 30 Minuten schon wieder wach und schreit weiter. Selbst beim Trinken (Ich stille und muß aber seit der 4. Woche mit Hipp 1 zufüttern) geht sie immer wieder von der Brust/Flasche weg und schreit, wodurch die Blähungen natürlich auch nicht besser werden.
Sie lässt sich dann auch kaum beruhigen. Den Schnuller will sie nicht, auf dem Arm wird es auch nicht besser, wenn sie auf dem BAuch liegt auch, Baden und Fönen bringen auch nichts. Wenn ich sie ununterbrochen auf meinen Knien wippe hört sie manchmal nach einiger Zeit auf.
In den Nächten wird sie auch immer unruhiger.

Beim Schreien macht sie sich ganz steif und wird knallrot im Gesicht. Manchmal bekommt sie kaum noch Luft.

So, ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Rat geben, ansonsten habe ich Dienstag einen Arzttermin, aber ich bin langsam echt fertig mit den NErven und weiß nicht mehr was ich machen soll. Die KLeine tut mir so leid und ich möchte ihr gerne helfen.

LG, Katja

1

du arme maus,das kenne ich zu gut.hast du es mal auf dem pezziball mit starkem dopsen probiert???liebe grüße.sonja

2

Hallo Katja,

das gleiche Problem hatten wir mit unserer Tochter auch. Ab 17 Uhr wurde geschrien. Wir haben sie dann immer schon bevor sie losgelegt hat ins Tragetuch genommen. Wir machen eine Wickeltechnik, bei der sie total eingewickelt ist. In dieser Dunkelheit, nah am Körper, beruhigt sie sich innerhalb von einer Viertelstunde. Wir tragen sie den ganzen Abend umher, bis wir selbst ins Bett gehen. Dann schläft sie auch ganz ruhig in unserer Mitte ein. Ich trage sie auch am Tag sehr viel im Tuch. Inzwischen ist es viel besser geworden und jetzt ist sie abends oft richtig fröhlich und lacht und schaut uns beim essen zu.

Versuch das mal! Es hilft wirklich.

LG, Camille und Marie (*28.12.05)

4

Mist, jetzt habe ich meinen Beitrag irgendwie gelöscht...
noch einmal von vorne

Geh zum Doc wenn es gar nicht mehr anders geht!

Meiner hatte auch am Anfang extreme Blähungen, hat den Rücken durchgedrückt , geschrien und ich konnte ihn kaum halten.

Hab dann mit dem Stillen aufgehört, Lefax in jede Flasche (mit Fenchel Tee gekocht) und schwups war alles besser. Eigentlich merke ich kaum noch etwas.,

Besonders schlimm war es dann, als meine Zwillis zwei Tage hintereinander nur geschrien haben und eindeutig Schmerzen hatten - und ich hatte eh schon kaum etwas gegessen, nur um Blähungen zu vermeiden.

Hast Du Deine Nahrungsliste mal überprüft? Manche Babys vertragen es nicht, wenn die Mutter in irgendeiner Weise Milchprodukte zu sich nehmen. Es ist nicht immer der Kohl, auch Kohlensäure, teilweise Obst, etc. etc.

Viel Glück und Kopf hoch!

Lisa
21.11. Zwillinge

5

Hallo Katja,

erzähl doch mal bitte wie die Geburt war.
Gab es Komplikationen?
LG, Sunny