Wow, ich muss sagen, nur Experten!!!

Hatte gestern gepostet und doch unerwartet viel Antwort erhalten...

Hab festgestellt, dass sich hier ja unheimlich viele "Liebes- und Partnerschaftsexperten befinden"!!!
Vorallem kennen viele meinen Mann besser wie er es selbst tut!
Was soll man dazu noch sagen!?

Danke trotzdem für die ca 2 (?) sinnvollen Antworten, den Rest hätte ich mir selbst zusammen kleben können und hätte noch besser drauf verzichten können!

Ich glaub hier schreibt keiner seine Probleme nieder um sich von (u.a. niveaulosen Schwarzschreibern!) anhören zu müssen wie kindisch und naiv man eigentlich ist - andere Beschimpfungen lasse ich besser mal außen vor!

Respekt an die die es ernst nehmen!

Weiß nicht was man dazu noch sagen soll.

Auf Anworten kann ich diesmal wirklich verzichten und ich hoffe ihr führt alle die PERFEKTE Partnerschaft und euer Liebesleben scheint ja prima zu funktionieren!

:-[:-[:-[

1

tja, was soll man dazu sagen.

auch hier wolltest du wieder dinge hören die DU gerne gehört hättest.

genau den gleichen anspruch hast du ja auch in deiner beziehung wie es aussieht.

dann sag deinem mann und uns doch einfach was du hören möchtest und erfreu dich dann an den tiefsinnigen antworten und geesten.

2

Habt ihr euch wenigstens wieder vertragen?

Ich kann einige der Posterinnen schon verstehen. Ich hatte gestern ein heulendes Exemplar von Freundin bei mir auf der Couch sitzen, die völlig am Ende war, weil ihr Mann ihr nix zum Valentinstag gekauft hat. Sie hat ihm einen Bären geschenkt der "I love you" sagt wenn man ihn drückt und Bussis gibt. Und dann meinte sie gestern dann zu ihm: "Na, hast den Valentinstag vergessen oder was?" Er kam dann - schnell schnell - mit einem Blumen-Strauß mit rotem Herzen zurück und abends saß sie dann heulend bei mir und meinte, sie hätte sich aber was "Dauerhaftes" gewünscht...

Viele sind vom Valentinstag einfach genervt. DU hast das gestern wohl leider abgekriegt #liebdrueck

Trotzdem finde ich, man braucht keinen bestimmten Tag, um seinem Liebsten "Ich liebe dich" zu sagen. Es sind die kleinen Gesten im Alltag, die zeigen, was man füreinander empfindet.

3

Hier ist wieder einmal der typische Fall, es wurde gefragt und wehe, man wird nicht gebauchpinselt.

Ich finde die Antworten im unteren Thread, in dem du ruhig hättest bleiben können, sehr ehrlich und richtig, aber dass wolltest du ja nicht hören.

Werd erwachsen.

Wenn du auf Antworten, die du nicht magst, verzichten kannst, dann stell keine Frage.

M.

4

sag mal, du bist nicht zufällig schwanger? #gruebel das was du da nämlich so von dir gibst hört sich mächtigst nach hormonschub an !!!

komm mal wieder runter, und lies dir die postings nochmals durch, auch wenn es hart klingt, die meissten hatten dann doch recht!!!

ich finde, du erwartest einfach zu viel.... ich hätte mich riesig über ein blümchen und ein "ich hab dich lieb" gefreut...

was wirklich das problem bei euch ist, das wisst nur ihr beiden!

so, und nun halt ich mich wieder raus, ich denke es wird noch genug "unnette" beiträge zu deinem "frustposting" geben, denn es war echt nicht nötig ;-) wer etwas frägt, der muss auch mit unangenehmen antworten rechnen, das ist nunmal so

gruß

andrea

5

Du siehst doch so nett und sympatisch aus - ich kann garnicht verstehen warum Du jetzt schon wieder beleidigt bist.
DAß man nicht immer die Antworten bekommt, die man sich wünscht dürftest Du doch mit 22 J. schon wissen.
Und wenn man so viele Antworten bekommt in denen steht, daß Du überreagiert hast, würde ich mir an Deiner Stelle schon mal dazu Gedanken machen.

6

"Hab festgestellt, dass sich hier ja unheimlich viele "Liebes- und Partnerschaftsexperten befinden"!!! "

Hat jemand hier behauptet, Experte für Liebesdinge zu sein?
#augen
Wenn du solche Experten suchst, dann informiere dich doch darüber, wo es (kostenpflichtige) Partnerschafts- und Eheberatungen gibt. Oder geh zu einer Lebensberatung. Oder zu einem Psychologen. Oder kauf dir Selbsthilfebücher.

"Vorallem kennen viele meinen Mann besser wie er es selbst tut! "

Würde ich hier bei Urbia jemals über ein Problem, welches ich mit meinem Mann habe, posten, wäre mir von vornherein klar, daß diejenigen, die mir antworten, meinen Mann nicht so gut kennen wie ich ihn kenne.
Also wo ist diesbezüglich das Problem? #gruebel

"Auf Anworten kann ich diesmal wirklich verzichten und ich hoffe ihr führt alle die PERFEKTE Partnerschaft und euer Liebesleben scheint ja prima zu funktionieren! "

Wenn du keine Antworten willst, dann höre doch auf, hier in einem ÖFFENTLICHEN (!!!!!) Forum deine Probleme mit dir selbst, deinem Partner und dem Rest der Menschheit zur Schau zu stellen.
Und kleiner Tip am Rande: die perfekte Partnerschaft gibt es nicht, weil es den perfekten Menschen nicht gibt.

Auch wenn die Antworten unten größtenteils kritisch deinem Verhalten gegenüber waren, finde ich doch, daß die meisten dieser Antworten wenigstens fair und sachlich waren - im Gegensatz zu DEINEM Verhalten deinem Partner gegenüber oder DEINER Reaktion auf die Antworten auf dein erstes Posting.

Aber du bist ja erst 22 Jahre alt, auch du wirst im Laufe deines Lebens noch lernen, mit Kritik vernünftig umzugehen (konnte ich mit 22 Jahren selber nicht so richtig - aber ich habe in diesem Alter auch noch kein Kind in die Welt gesetzt, dem ich ein Vorbild sein mußte).

Juniorette

P.S.: glaubst, irgendeiner hier wird dir nach deinem unverschämten Verhalten noch helfen wollen, wenn du mal ein ECHTES Problem hast?

7

nun ja, du hättest dann vielleicht deutlicher reinschreiben sollen, welche antworten du erwartest. wäre leichter für die anderen posterinnen gewesen!

aber da du das nicht getan hast, blieb allen hier nix anderes übrig, als ihre ehrliche meinung anhand der von dir geschilderten tatsachen zu schreiben.

also zweiter versuch:

was willst du hören?

kriege den verdacht du sitzt jetzt da und denkst dir bloß: dumme poster! jetzt schreib ich gar nix mehr, also faß dir ein herz und sag mal was du wolltest!

9

Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, mir gings am Anfang unserer Beziehung auch so. Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und ungefähr nach 3 jahren gings dann mal los mit dem Satz. Ich hab das auch immer nicht verstanden und mich gekränkt gefühlt, wenn ich mir mal wieder sehr viel mühe gemacht hab. Aber mein Freund ist halt so und ich muss ihn so nehmen. Du musst halt versuchen, das nicht auf die Goldwaage zu legen (hab ich auch immer), dann wirds harmonischer und dann sagt er es vielleicht ganz von selbst. Ich hab dann immer gesagt (ab und zu).: liebst du mich? und wenn er "Ja" sagte, dann hab ich nur kurz und knapp gesagt: Dann sags mir einfach mal zum passenden Augenblick. Und dann hab ich das Thema wieder gelassen und siehe da: Ab und zu bringt er es raus. ;-)

10

Da hat sich wohl jemand ertappt gefühlt ... ich hoffe, es fördert Deine Beziehung, wenn Du jetzt auf uns hier sauer bist und nicht mehr auf Deinen Freund.