Arbeit auf Montage-DAS MACHT DIE FAMILIE KAPUTT

Hy,

ich weiß jetzt nicht wie genau ich anfangen soll...
Also es geht darum dass mein Mann im Herbst mit seiner Ausbildung zum Hochbaufachwerker fertig wird.
Und, wenn er die Prüfung besteht hat er die Chance gleich in seiner Praktikumsfirma anzufangen.
Ist ja alles schön und gut, da sie in der Nähe ist. Allerdings will ich nicht dass er auf Montage geht!
Ich habe ihm dass schon mal gesagt. Er allerdings sagt nur:"Ich find es auch nicht schön wenn ich fort muss."
Ich sagte ihm dann wieder dass er doch sicher mit seinem Chef reden könne dass er hier seiner Arbeit nachgehen könne. Er geht einfach nicht darauf ein!
Mir geht es hauptsächlich um unsere 2 kleinen Kinder. Die hätten nichts mehr von ihrem Papa und würden ihn, wenn überhaupt nur einmal in der Woche sehen. Und irgendwann wissen die garnet mehr dass dass der Papa ist... Ich hab schon genug von solchen Fällen gehört, deshalb bin ich so strikt dagegen.
Nun mal noch eine Frage.
Könnte er, wenn er nur diesen Wunsch äußern würde, vielleicht doch in der Nähe arbeiten? Wer weiß ob die Chefs darauf eingehen?
Ich will nur unsere Familie erhalten, mit Papa...
Denn für mich ist sowas dann kein Familienleben mehr und ich würde mich eher scheiden lassen...

1

hi!

> Könnte er, wenn er nur diesen Wunsch äußern würde, vielleicht doch in der Nähe arbeiten? Wer weiß ob die Chefs darauf eingehen?

das kann hier leider keiner sagen, denn das hängt
- von ihm selbst
- von seinem chef
- und von der auftragslage ab.

wie oft wäre er denn auf montage? wie stellt dein mann sich das generell vor? das restliche arbeitsleben lang pendeln? kriegt er überhaupt den job, wenn er jetzt schon verweigert auf montage zu gehen? wie sieht es überhaupt mit der finanziellen seite aus? bei uns bedeutet nämlich 'auf montage gehen' zugleich auch 'höheres gehalt'.

wir haben zur zeit auch wochenendfamilie. uns gehts gut dabei, allerdings natürlich nur, weil auch alle damit können. auf ewig wird das aber auch nicht sein.

redet mal in ruhe drüber. ihr müsst eine lösung finden, die für alle passt.

lg

2

Eines verstehe ich nicht. Du sagst, seine VORAUSSICHTLICHE Montagearbeit würde eure Familie zerstören und davor hast du Angst.
Und dann sagst du, dass du dich lieber scheiden lassen würdest, wenn er auf Montage ginge.

Und damit würdest du die Familie nicht zerstören?!

Sorry, aber für solche Dinge habe ich kein Verständnis. Man muss sich als Frau nicht für den Mann und seine Karriere aufgeben, doch wenn man eine Familie ist, sollte man bei solchen Themen schon zusammenhalten.

Da geht es auch um Geld, das leider nun einmal notwendig ist, um einer Familie ein schönes Leben zu bereiten.

Du musst natürlich Prioritäten setzen, was dir wichtiger ist, doch ich würde mir bei der heutigen Situation auf dem Arbeitsmarkt zweimal überlegen, eine aussichtsreiche Stelle abzulehnen oder an ihr rumzumaulen.

Ich lebe auch in einer Wochenendbeziehung, es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch es ist machbar.
Es muss doch kein Dauerzustand sein, doch ich würde nicht zum Chef gehen und schon im Vornherein wegen der Montage meckern. Er kann sich doch schon glücklich schätzen, überhaupt übernommen zu werden!

Das ist doch irgendwie deine Pflicht als seine Partnerin, ihn da zu stärken und ihm kein schlechtes Gewissen zu machen. Immerhin wird er der Hauptverdiener sein, oder?

Überlege nochmal gut, bevor du eine Entscheidung dazu triffst!

Gruß
Sandra

3

Mein Mann ist Berufskraftfahrer und auch oft die ganze Woche unterwegs. Für mich wäre das niemals ein Scheidungsgrund. Ihm gefällt die Arbeit und er verdient gut. Wir freuen uns die ganze Wochen aufeinander und sind seelig, wenn wir uns dann wieder knuddeln können.
Sei froh, dass er eine Arbeit hat und fleißig ist. Stell dir mal vor, er würde nur zu Hause sitzen und nichts tun. Das wäre für mich viel schlimmer.

Sabrina

5

Sorry aber ich finde das Du sehr egoistisch ist !!!

Sei doch froh das Dein Mann Arbeit hat !!!!!

Und Du denkst an Scheidung wenn er auf Montage geht #augen

Wenn Du Dich scheiden läßt haben Deine Kinder auch nicht mehr von Ihrem Vater oder ???

Und er wird ja nicht immer und ewig weg sein.

Sorry aber das ist meine Meinung.

LG
Daniela

6

Mädel ich sag Dir was: ein arbeitsloser Mann im Haus macht die Familie kaputt!

Stell Dich nicht so an und sei froh, wenn Dein Mann eine gute Arbeit hat. Halte ihm wenigstens den Rücken frei.

Gruß

Manavgat

7

Ganz ehrlich, sei froh dass dein Mann einen Job hat. Gerade in der heutigen Zeit.

Was ich mich frage ist ob du ihn wirklich liebst.

Ich selber würde nicht einen Gedanken an eine Trennung oder ähnliches Verschwenden, wenn mein Mann wegen seinem Job oft weg wäre. Ich liebe ihn einfach zu sehr. Sowas käme für mich nicht in Frage. Und wenn man sich liebt schafft man so etwas auch.

Klar ist das nicht schön, wenn die Kinder nicht so viel von ihrem Papa haben, aber es ist doch besser, dass die Kinder mitbekommen, dass der Papa arbeiten muss, damit die Familie Geld hat und nicht das da so ein Typ zuhause sitzt und die Kids denken irgendwann, dass ihnen alles so zufliegt und man bekommt ja Geld vom Amt.



8

Hallo,
mein Mann ist Fernfahrer und auch nur am Wochenende zu Hause und das noch nicht einmal jedes....und Paulina weiß sehr genau wer ihr Papa ist und sie hat in seiner freien Zeit einen 100% Vater und ich einen 100% Partner

Es ist nicht immer schön und auch ich habe Krisen das mir alles über den Kopf wächst weil ich mehr oder weniger für alles allein zuständig bin

Wie in dieser Woche den Papierkram für den Steuerberater fertig machen
Aber ohne Arbeit geht es halt nicht

Alternativ zu seiner Monatage...such du dir einen vergleichbaren Job vom Gehalt her und er bleibt daheim

etwas was ich sofort tun würde käme ich nur annähernd an das Gehalt meines Mannes heran...aber da würden uns locker 800 Euro fehlen, also wäre das eine dumme Entscheidung
und noch etwas ich denke Schwierigkeiten muss man angehen und nach Lösungen suchen und nicht immer sofort in Trennung die Lösung sehen...was hätten denn die Kinder vom Vater im Falle einer Trennung

Grüße Ulrike

9

Hy,

danke für eure Antworten.
Wie ich schon geschrieben habe find ich es auch in Ordnung dass er vielleicht übernommen wird. Allerdings 1 oder gar 2 Wochen kein Papa da, nein dass kann und will ich mir nicht vorstellen.
Es ist auch so, wir kennen uns genau 3 Jahre und waren noch keine Nacht getrennt. Nicht mal einen Tag bzw. Woche.
Und er würde auch wenn er hier in der Gegend beschäftigt wird genug Geld bekommen.
Wie schon gesagt, habe eine Freundin die einen Sohn hat und ihr Freund war ein ganzes Jahr lang auf Montage und manchmal haben die sich nur alle 14 Tage gesehen. Und dass fing alles kurz nach der Geburt an. Und die beiden wollen dass auch nicht mehr und er sucht sich auch in der Gegend Arbeit...
Habe im übrigen meinem Mann auch schon den Vorschlag gemacht dass, wenn er doch auf Montage müsse, welche Ausmasse annimmt, er eben kündigt und ich mit meinem Abschluss arbeiten gehe.
Ich sage immer wieder (und dass ist und bleibt auch meine Meinung): Was haben die Kinder von ein bisschen Geld mehr wenn sie ihren Papa trotzdem kaum zu Gesicht bekommen. Da können die noch soviel Taschengeld bekommen... Der "Papa" wird mit der Zeit nur der Verdiener wo sie dann nach Geld fragen,... aber eben nicht mehr der Papa den sie wirklich brauchen.

Wie gesagt, Arbeit gut und schön. ABER: Dafür muss er nicht unbedingt fort.

12

sorry,#schockdie antwort war natürlich für @von nicht so.

tascha:-)