Ich kann kein Obst essen

Hallo zusammen,

ich schaff es einfach nicht, Obst zu essen.
Ab und an mal eine Birme, aber das ist schon alles.
Sonst ess ich eigentlich normal, Vollkornbrot, Käse, Wurst,
Cornflakes mit Milch etc.pp.
Ess abwechselnd Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, Fisch, Gemüse.
Trinke jeden Tag 1 1/2 Liter bis 2 Liter Saftschorle und
nehme Centrum Materna.

Ist es denn so schlimm, wenn ich es nicht schaffe Obst zu essen ?

Achso, auf Joghurt steh ich auch nicht.

#danke

Lg Nicole mit #sternchen und #ei 18 SSW

1

Hallo,

also, meine Hebi meinte, ich solle mindestens 1 Obst am Tag essen, obwohl ich da auch nicht jeden Tag Bock drauf habe... Hast Du denn schon mal andere Früchte ausprobiert, vielleicht was Exotischeres als Apfel und Banane? Ich mache mir manchmal einen Obstsalat (lecker mit Vanilleeis als geschmackliche Ablenkung oder Mandelblättchen und Sahne #koch), damit ich wegen der Vitamine kein schlechtes Gewissen kriege. Probier doch mal verschiedene Obstsorten aus - ich denke, ganz sinnvoll ist die Ernährung damit schon. Aber wenn Du sonst gesund lebst, ist das sicher "ohne" auch nicht so tragisch, als würdest Du nur Fast Food und Schoki essen. :-)
Ich kann das aber gut nachvollziehen; habe gerade das gleiche Problem mit fast allen Gemüsesorten (mag nur Möhren, Rote Bete und Porree) - schätze, das gibt sich nach einer Weile wieder.

LG
Jess

2

Hallo Nicole,

ich hab in meiner SS auch kein Obst gegessen und meinem Baby geht es super. In Gemüse sind ja auch Vitamine drin. Ich hab einfach das gegessen, worauf ich Hunger hatte. Das konnte dann auch schonmal Tiramisu sein (ja, auch mit rohen Eiern und Alkohol) oder eine Tüte Marzipankartoffeln zum Abendessen ;-)

Alles Gute
Elinaika + Charlotte (16 Wochen)

3

Hallo Nicole,

also wenn ich mir deinen Essensplan so ansehe klingt doch ganz gut.
Dann bekommst du die Vitamine halt über das Gemüse.
Und mein FA sagt in den Tabletten ist eh genug von allem drin. Das kann der Körper teilweise sowieso nicht alles verarbeiten.

Was ich zwischendurch ganz gerne esse sind die Fruchtbreigläschen von Hipp oder so.
Da gibts dann auch mal ne andere Geschmacksrichtung als nur Apfel oder Banane.

Viele Grüße
juni78 + Niklas (28ssw)

4

Hallo Nicole,

Du bekommst bestimmt genug Vitamine, wenn Du Gemüse isst und Centrum nimmst.
Was sagt denn der FA?

Mich hat der Appetit nach Obst während der SS fast an die Wand geklatscht, aber ich habe fast nie Obst essen können und rohes Gemüse ging auch nicht immer, weil ich alle möglichen Kreuzallergien habe und schon bei einem Bissen Apfel geschwollene Lippen und Jucken im Hals hatte. Was sollte ich denn machen? Ich habe auch Tabletten genommen und jede Menge Sauerkraut gegessen ;-)

Alles Gute für Euch
Gesine + Paul (der als gesunder Wonneproppen auf die Welt gekommen ist)