abtreibung in holland

hallo,bin eine junge mutter, bei meinem 2. kind wurde jetzt gastroschisis (offene bauchdecke) in der 15.ssw festgestellt.Es ist ziemlich schwer für mich damit umzugehen,deshalb suche ich einen arzt der jetzt in der 18.ssw noch abtreibt.kann mir jemand helfen.bitte!!! Danke schon im vorab.

1

Also wenn Du wegen einer schweren Behinderung abtreiben willst, kannst Du das auch in Deutschland noch in der 18. Woche, dazu brauchst Du nicht nach Holland.

Ich kenne mich da nicht aus, aber wie "schlimm" ist denn eine offene Bauchdecke? Ist das Kind nicht lebensfähig? Oder wäre es möglich, es nach der Geburt zu operieren?

Eins muß Dir aber klar sein: Eine Spätabtreibung ist nicht mal schnell ne Absaugung, sondern eine richtige Geburt, und zum Teil kommen die Kinder auch noch lebend auf die Welt.

2

Ich hab gerade noch mal gegoogelt und gefunden:

www.gastroschisis.de

"Obwohl so eine Fehlbildung auf den ersten Blick ziemlich schlimm wirkt, stellt sie keinerlei Grund für einen Schwangerschaftsabbruch! Die Heilungschancen sind meist sehr gut."

Willst Du wirklich Dein Kind töten lassen, bloß weil es nach der Geburt ein paar Wochen im Krankenhaus bleiben muß?#kratz

3

Es gibt hier eine Userin deren Sohn mit dieser Krankheit geboren wurde. Vielleicht magst Du Dich mal mit ihr in Verbindung setzen? Ihr Nick ist simone24?? (weiß nicht genau), versuche es mal über die Mitgliederliste?

Soweit ich weiß ist diese Krankheit gut zu behandeln, vor allem wenn man sich schon vor der Geburt darauf vorbereiten kann.

4

Hallo Du

Ich bin die Mami von Leon-Luca und auch er wurde mit Gastroschisis geboren.Bei uns wurde das in der Schwangerschaft,trotz genauester Vorsorge nicht erkannt und so stellte sich mir nie diese Frage behalten oder Abtreiben.

Ganz ehrlich?Wenn ich es in der SS erfahren hätte,ich hätte mich erst mal im Netz schlau gemacht was diese Diagnose überhaupt bedeutet und wäre warscheinlich schon viel früher auf die Seite meiner mittlerweile besten Freundin http://www.gastroschisis.de gestossen.

Die Diagnose ist ein Schock das geb ich unbesehen zu,nur was man daraus macht,das liegt bei einem selbst.Du kannst dir gerne unsere HP ansehn,da steht viel über unseren Leon.

http://www.leon-luca-online.de

Deine Gefühle fahren Achterbahn,das kann ich sehr gut nachvollziehen und wenn ich dir helfen soll,dann kannst du mir gerne über meine VK mailen.

lg

Simone