Dosierung Himbeerblättertee?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel Tassen Himbeerblättertee pro Tag zu empfehlen sind?

Hab vergessen meine Hebi zu fragen #kratz
(kein Wunder bei der Vergesslichkeit!!!!!).

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Andrea + #baby 37. SSW

1

Hi,

ich glaube 3 Tassen am Tag waren es. Kannst aber auch 4 trinken. Den kann man eigentlich nicht überdosieren da er ja keine Wehen auslöst sondern nur den MuMu weich macht.

LG KiKi und Lainie SSW 29+6

2

Hi,

ich hab gelesen, 5 Tassen.
Mein Mann hat mir heute auch den ersten Beutel voll Himbeerblätter aus der Apotheke mitgebracht. Hab den eben mal aufgebrüht, was für ein Stinkezeugs!!! #schock
Aber egal, ich trink den eh kalt, dann ist er vielleicht zu ertragen.

LG*Denise & Babyboy (35. ssw.)

3

Hallo Andrea #blume

Ich habe mir eigentlich jetzt immer eine Thermoskanne voll gemacht (mmmmh......schätze das passen so knapp ein Liter rein) und konnte so über den Tag verteilt immer wieder Mal ein Schlückchen trinken OHNE ewig vorher aufzubrühen ect. (Dosierung für die Kanne (bei mir): Circa 3 TL - diese dann (in einem Teebeutel in einer "Schüttbecher" aufgebrüht und 10 Minuten ziehen lassen).

Übrigens: Mein MANN hat ziemlich gefallen an Himbeerblättern gefunden #freu Sprich: Ich muss meinen bereits fertigen Tee manchmal regelrecht verteidigen ;-)

Liebe Grüße
Stephi & Johanna (39. SSW)

5

hy,
ab wann soll man den tee denn trinken?