Unfall gebaut

Hi,

mir ist echt was dummes passiert. Meine Freundin und ich sind gestern mit dem Auto ihrer Mutter bisschen rumgefahren. Ich hab sie die ganze Zeit genervt, dass sie mich auch mal fahren lässt, da ich das Auto von meinen Eltern nur ganz selten bekomme. Ich war heiss drauf auch zu fahren und sie hat mich dann auch irgendwann ans Steuer gelassen. Es lief alles bestens und dann kurz bevor wir wieder daheim gewesen wären ist es passiert. Ich war kurz unaufmerksam und bin voll einer hinten drauf geknallt. Ausser Blechschaden ist nix passiert. Die Hohlbratze vor mir hat an der Ampel eine Vollbremsung gemacht, als sie auf Gelb umgesprungen ist. Ich hab dann voll auf die Bremse gelatscht und auch eine Vollbremsung hingelegt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Mir war das so peinlich als wir dann neben den kaputten Autos standen und alle gegafft haben, obwohl niemand was passiert war.
Kennt sich einer von euch aus und kann mir sagen was die Reparatur kosten wird? Ich werde die jetzt wohl zahlen müssen... (unten sind Links zu den Bildern)
Ausserdem frage ich mich, ob ich jetzt bei der Nachschulung antanzen muss. Ich bin im Oktober 05 schon mal jemand hinten drauf gefahren und meine, dass der Cop damals gesagt hätte, dass dieses Mal mir nichts blüht aber falls nochmal was vorkommt schon.

Danke euch Monique

http://www.bilder-hosting.de/img/M8N7D.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/M8RB0.jpg

1

Hallo,

ich hoffe Du mußt zur Nachschulung.

Dein ganzes Posting schließt auf Unreife.

Du handelst unverantwortlich und bist dazu noch ohne Einsicht!

Du bist eine Gefährdung für den Straßenverkehr!!!

Petra

2

Dumm ist nur, wer dummes tut!

(Forrest Gump)

In diesem Sinne.....viel Spass bei allem was Dich erwartet! Du hast es verdient!

bigfish

3

Volltreffer würd ich mal sagen !

Naja aus fehlern lernt man aber eins kann ich dir sagen, die reperatur wird nicht billig, hat ja ein schönes v drin, hatte die vor dir etwa eine anhängerkupplung ?

4

Hey Monique

Ohje da hast du ziemlich Mist gebaut - vor allem, weil es das 2. Mal war

Aber ich will dich nicht wie die anderen verurteilen

Ich hab seit 9 Monaten meinen Führerschein, und bin am 17. Januar jemanden hinten drauf gefahren, der auch abbremste und ich nicht mehr so schnell reagieren konnte

Hatte ebenfalls Angst das ich zur Nachschulung muss, aber der Polizist meinte das es "passieren" kann, da käme keine rechtlichen Folgen. Anders wäre, wie zB wenn ich getrunken oder andere Rauschmittel zu mir genommen hätte - aber dem war ja nicht si

Meine Haftpflichtversicherung hat den Schaden von dem anderen übernommen
...meinen Schaden (Totalschaden) konnte ich nich bezahlen und hab das Auto nach langem hin und her stillegen müssen


Gruss, Marie

5

und die andere Hohlbratze hat geschlafen!

wenn man sich im Strassenverkehr bewegt muss man aufpassen....
hast ja auch gemerkt dass die "Hohlbratze" bei gelb ne Vollbremsung gemacht hat!

6

Huhu Monique,

ich würde mal sagen, dass ist wohl mehr als dumm gelaufen, aber Du wirst es wohl schlecht rückgängig machen können.

<<Ich war kurz unaufmerksam und bin voll einer hinten drauf geknallt.>>
Sorry, aber wer im Straßenverkehr "pennt" und unaufmerksam ist, dem kann nichts anderes passieren.

<<Die Hohlbratze vor mir hat an der Ampel eine Vollbremsung gemacht, als sie auf Gelb umgesprungen ist.>>
Klar, und Schuld sind wie immer alle anderen. Bei einer Ampel die auf "gelb" schaltet, musst Du ganz einfach mit einer Bremsung anderer Verkehrsteilnehmer rechnen!

<<Ich hab dann voll auf die Bremse gelatscht und auch eine Vollbremsung hingelegt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten.>>
Ohne maßregeln zu wollen - schon mal was von einem Sicherheitsabstand gehört??

<<Kennt sich einer von euch aus und kann mir sagen was die Reparatur kosten wird?>>
Mit Reparaturkosten kenne ich mich nicht aus, würde aber mal behaupten - "gut getroffen!" Wenn Du Pech hast, ist die Front verzogen und das Auto gestaucht. Ob sich ne Reparatur da wirklich noch lohnt?

<<Ich werde die jetzt wohl zahlen müssen... >>
Wenn die jemand anders für Dich zahlt und Dich mit einem blauen Auge davonkommen läßt, hast Du mehr Glück als Verstand gehabt ...

<<Ausserdem frage ich mich, ob ich jetzt bei der Nachschulung antanzen muss. Ich bin im Oktober 05 schon mal jemand hinten drauf gefahren und meine, dass der Cop damals gesagt hätte, dass dieses Mal mir nichts blüht aber falls nochmal was vorkommt schon. >>
Ob Du zur Nachschulung musst, kann ich Dir nicht genau sagen - 2 Unfälle innerhalb kürzester Zeit finde ich jedoch ziemlich bedenklich ... Vielleicht wäre eine Nachschulung doch sehr angebracht! Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie lange Du Deinen Führerschein schon hast und welche sonstigen "Auffälligkeiten" im Straßenverkehr sonst noch vorgekommen sind.

Nur eines möchte ich Dir mit auf den Weg geben: im Straßenverkehr NIE nur für sich selbst denken, auch mal das GEHIRN für andere Verkehrsteilnehmer einschalten. Mitdenken heißt die Devise ...

VLG
Alex

7

Ei der Daus dat wird TEUER. Viel mehr fällt mir zum Thema Kosten nicht ein #kratz

Mir ist vor ein paar Wochen so ein Volltrottel in den Wagen geknallt. Er hatte mich nicht gesehen #augen die Stelle war total übersichtlich und ich hatte Vorfahrt, der Dussel hat einfach nicht geguckt, also wenn man so dusselig ist und auf der Strasse nicht aufpassen kann sollte man die Hände vom Steuer lassen.

So in deinem Fall, irgendwie scheint deine Aufmerksamkeit während des Fahrens nicht ganz da wo sie hingehört. Du bist echt ne Gefährdung für den Strassenverkehr. Deine Eltern wissen schon was sie tun #cool.
Hast du schonmal von Sicherheitsabstand gehört? Für den Schaden der anderen Person kommt die KFZ Haftpflicht auf, ausser du zahlst es aus eigener Tasche, bedeutet dies das die Versicherungsprämie für den Fahrzeughalter steigt. Ganz abgesehen von dem Schaden an dem Fahrzeug das du gefahren hast.

Und alles was die dazu einfällt ist das jemand, so ganz ohne Vorwarnung, vor der Ampel gebremst hat. Nunja damit muss man rechnen und ich bin Heilfroh das ich nicht in deinen Schuhen stecke.

Mein Tip! Nimm ne grosse Schere, zerschnippel deinen Führerschein und steig um auf Bus, Bahn und Taxi #freu

8

Springt die Ampel auf GELB musst Du bremsen!!!

Wenn Du aufgefahren bist hast Du zu wenig Abstang gehalten.

Also, viel Spaß bei der Nachschulung!

10

Habe gesehen du kommst aus Mayen.Ich komme auch aus der gegend!!