Nehme Metformin-wann hat es bei euch gewirkt?

Hallo an alle!
Ich nehme seit fast 4 Wochen Metformin 850mg ein Mal täglich.
Bin die Tempi am messen und beobachte auch Zerfix.
Hat jemand Erfahrung mit Metformin?
Wann habt ihr eure Mens bekommen?
Mein letzter Menstag war der 10.12.05.
Meine FÄ brauche ich gar nicht zu fragen, hat weiter keine Ahnung davon. Konnte mir noch nicht mal was zum PCOS erklären. Und eine erneute Blutuntersuchung macht sie auch nicht. Habe Tabletten für 4 Monate bekommen und dann hat sie mich ohne neuen Termin nach hause geschickt.
Aber hier kann mir sicher jemand Tipps und Rat geben oder?
Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
Gruß Anja

1

Hi
Anja


also - eigentlich dürfte Deine FA Dir nur Met verschreiben, wenn Du auch eine Insulinresistenz hast.

Ist das denn alles abgeklärt worden? Dann muss man sich nämlich auch um seine Ernährung kümmern (wenig Zucker und Kohlehydrate).....

Also ich würde mir nen anderen FA suchen, weil wenn ne Ärztin einem nichtmal über PCOS was sagen kann, die Medieinstellung nicht überprüft, dann ist das für mich keine "gute" Betreuung.



LG Nita

4

Hallo Anja!

Ich nehme auch das Metformin und das schon ca. 3/4 Jahr.

Mein Frauenarzt hat mich damals zum Internisten geschickt und der hat mich darauf eingestellt.

Ich nehe morgens und abends je eine Tablette a 500 mg.

Einmal wurde auch tatsächlich ein Eisprung damit ausgelöst bin aber nicht schwanger geworden.

Mein Frauenarzt hat mir dann zur Eierstockstimulierung Gonal-Spritzen verschrieben. Da bin ich auch tatsächlich schwanger geworden, hatte jedoch in der 9 SSW eine Fehlgeburt.

Jetzt nehme ich Metformin wieder ein und bin zur Zeit in BEhandlung mit diesen Clom-Tabletten.

Ich muss jetzt halt mal abwarten.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut machen, ich glaube nämlich an die Wirkung.

Gruß Katrin