Erfahrung mit Brustschalen?

Kennt jemand diese Brustschalen, die man bei sehr entzündeten Brustwarzen unter den BH auf die Brust legt? Die Brustwarzen sind ja damit immer an der Luft, was dann gut fürs verheilen ist. Also theoretisch klingt das ja gut, aber hat jemand praktische Erfahrung damit? Über diese Dinger wird im Bezug auf entzündete Brustwarzen nie gesprochen. Lohnt sich eine Investition?

1

Doch, ich empfehle die im Ernstfall schon.
Hast du denn entzündete Warzen? Und was hast du alles schon gemacht?
Es gibt BW-Schoner, Milchauffangschalen und BW-Former. Alles zu anderen Zwecken...

Liebe Grüße
Sibylle
Stillberaterin der AFS

2

Hallo,
ich hatte die Brustwarzenschoner von NUK. Die hat mir die Stillberaterin im KH gegeben, da ich Flachwarzen habe und somit die Brustwarzen immer etwas mehr rausstanden(Michal konnte dann besser trinken). ich habe sie die ganze Stillzeit(4,5Monate voll) benutzt und hatte nie wirklich wunde Brustwarzen(nur wenn ich sie mal nicht getragen habe). Also ich kann die nur empfehlen. Ich habe die auslaufende Milch damit auch immer aufgefangen und dem Kleinen ins Badewasser gegeben.
Ich habe(glaub ich) nicht mal 10Euro dafür bezahlt(habe sie im KH gekauft).
Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)