Hilfe Haarausfall! Was kann ich tun??

Hallo Ihr Lieben Muttis,

meine Süße ist inzwischen 5 1/2 Monate alt, ich stille sie noch voll! #freu
Seid ca 4 Wochen habe ich ganz schrecklichen Haarausfall #heul- wenn ich mir die Haare wasche habe ich sie büschelweise in den Händen- das ist echt ekelig! Und auch sonst habe ich den Endruck: überall liegen Haar von mir rum! :-[
Ich dachte es sind die "Hormone" oder weil das Stillen so "zährt" und habe eine N3 Packung Tabletten mit folgendem Inhalt verspeist:

75 mg Magnesiumcitrat wasserarm
60 mg Calciumcitrat 4H2O
35 mg Kaliumcitrat 1H2O

Aber leider keine Besserung!#schmoll Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme?? Läßt das irgendwann mal wieder nach??

Wäre über jeden Tip und Ratschalg dankbar.

#danke und schönen Tag noch
Stefanie


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Stefanie,

ja, dass sind die Hormone #schmoll! Bei mir ging es auch vor einigen Wochen los und ich dachte, mich trifft der Schlag #schock!

Es geht jetzt aber langsam vorbei - Gott-sei-Dank :-)!

Aber ich muss Dir leider sagen, dass kann einige Wochen dauern. Denn der Hormonspiegel stellt sich nicht von heute auf morgen um - leider. Aber es geht wieder weg!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 Monate)

2

Hallo Stefanie,

ich habe während der SS irgendwo gelesen, dass die Haare einer Schwangeren dichter und voller werden, man sich aber nicht zu früh freuen soll, weil die einem einige Monate nach der SS alle wieder ausfallen. Man bräuchte dann aber keine Angst zu haben, eine Glatze zu bekommen o.ä., weil die Haare einfach nur wieder dasselbe Volumen bekommen wie vor der SS.

Vielleicht ist es ja auch das?!

Liebe Grüße
Claudia

3

Hallo Stefanie,

falls es dich tröstet - du bist nicht allein. :-(
Ich habe auch schon Panik geschoben wie das mit dem Haarausfall weiter gehen soll .... Dann bin ich in die Apotheke und wollte mir das Aufbauprodukt von der Stadelmann holen. Die Hebamme vorort riet mir davon ab (es ist wohl besser, es nach dem Haarausfall zu kaufen). Sie verkaufte mir ein Produkt namens "Pränatal". Ist ein "Vitaminmix"für Schwangere und stillende Mamis. Und ich muss sagen, nachdem ich es nun 2 Wo nehme, ist mein Haarausfall wesentlich zurück gegangen. Ein beruhigendes Gefühl!

Liebe Grüße
Koni