krankhafter Kinderwunsch?

Hallo!

Obwohl ich eigentlich lernen sollte, schwirren mir immer wieder andere Gedanken im Kopf rum. Und zwar der Wunsch nach einem Kind.
Ich werde im Juni 23, bin allerdings noch am studieren. Lehramt im 7. Semester, d.h. eigentlich noch ein Jahr oder evtl eineinhalb und dann bin ich fertig. Dann kommen zwei Jahre Referendariat bis ich ganz fertig bin. Danach wäre ich dann vermutlich 26.
Nun ja eigentlich hatte ich mir immer gesagt so lange warte ich auf jedenfall, aber jetzt ist das noch soooo lange hin. Im letzten Jahr haben aus der Familie meines Freundes drei Leute Kinder bekommen, was mich total neidisch gemacht hat. Wenn ich realistisch darüber nachdenke, weiß ich, dass das jetzt der falsche Zeitpunkt ist. Mein Freund hat noch keinen Ausbildungsplatz sicher und ich bin mitten im Studium.
Aber dennoch kann ich nicht anders und muss ständig daran denken wie es wäre jetzt doch ein Kind zu kriegen.
Das geht soweit, dass ich im Babymarkt Kindersachen anschaue, im Internet mich rundum informiere und es sogar nciht lassen konnte ein paar Bodies zu kaufen.
Einerseits macht mich das glücklich, andererseits komme ich mir total krank vor dabei.
Und da ich so mit keinem richtig darüber reden will, weil es mr irgendwie peinlich ist, hab ich gedacht ich schreib mal hier. Vielleicht kennt jemand von euch das und hat einen Rat.
Würde mich über eure Meinungen auf jedenfall freuen.

Liebe Grüße Sunny

1

Hallo Sunny,

also krankhaft würde ich das nicht nennen. Kinderwunsch ist eine Sehnsucht, die wir nicht steuern können.

Wir können nur lernen, damit umzugehen. Du hast Recht, es ist nicht so ganz der richtige Zeitpunkt. Ihr hättet wahrscheinlich finanziell ziemlich harte Zeiten vor Euch. Aber: hatten das nicht unsere Mütter auch? Klingt vielleicht blöd. Aber man kann auch glücklich sein, ohne viel Geld. Wenn Du der Meinung bist, ihr könnt alle drei satt werden, ein warmes Heim haben und wenn Ihr ein paar Notgroschen zurücklegen könnt, dann würde ich das mit meinem Freund besprechen. Erzähl ihm offen von Deiner Sehnsucht, die ist völlig natürlich. Erzähl ihm aber keine Dinge, für die Du Dich schämst, weil es nämlich genau so rüber kommt. Und doch, schämen mußt Du Dich für gar nichts. Ich finde es niedlich, dass Du schon Babykleidung kaufst.

Und mit ihm reden heißt nicht, ihn davon zu überzeugen. vielleicht geht es Dir dadurch einfach nur besser. vielleicht könnt Ihr zusammen erstmal ein Ablenkungsmanöver finden, was Dich die nächsten 2 Jahre nicht verzweifeln läßt (UNSER PARSON-JACK-RUSSEL bekommt in 3 Monaten Welpen #freu#freu#freu) ;-);-);-);-);-);-);-) Der hält Dich auch ganz schön auf Trab und macht erst mal nicht so ein großes Loch in eure Finanzen.

Das war ein leicht ernst zu nehmender Scherz

Mhhhh, ich wünsche Dir viel Glück, lieben Gruß, Anne

2

Hihihi, guck mal:


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&id=289549&pid=1903183

LG, mani

3

Hallo Sunny,

ich fühle mich gerade so, als wenn ich den Beitrag geschrieben hätte. Müsste auch eigentlich für eine Klausur am Mittwoch lernen und treibe mich aber lieber hier im Forum rum.
Bin genau wie Du noch Studentin auf Lehramt im 7. Semester. Trotzdem haben mein Mann und ich uns für ein Kind entschieden, sind zwar erst im 1 ÜZ aber hoffen wie alle das es schnell klappt.

Also sprich einfach mal mit Deinem Freund, vielleicht sieht er es ja genau wie Du! :-)

Lieben Gruß,

Julia

7

Oooh weia sunny,

wie ich Dir nachempfinden kann. Ich sitze auf Arbeit und nutze gerade meine Pause um ein wenig bei Urbia zu stöbern.

Ich wünsche mir auch einen kleinen Krümel, aber da ich leider noch realistisch bleiben muss, werde ich das wohl auch auf 2 Jahre verschieben müssen.

Ich freue mich für alle werdenden Mamis, aber momentan hab ich das Gefühl, dass alle um mich herum noch gaaanz gaaaanz gaaaaanz schnell ein #baby bekommen müssen und nur ich zu vernünftig bin, es zu wagen.

Ich habe eigentlich alles was ich brauche:

- einen tollen Mann
- ein wunderschönes zuhause
- einen Job
- und ne süße Mieze#katze

Und dennoch sagt mir der Verstand: "Nein Janine, warte mal noch ab, Deine Zeit kommt noch"

Komischerweise sagt das #liebe mal wieder was gaaaaanz anderes.


:-[ das ist zum verrückt werden.......

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin,

Janine#klee

P.s. Ich habe auch schon 1, 2 Babysachen gekauft#schmoll (Selbstquälerei nenn ich das)

10

Hallo Sunny,

meine Schwester ist auch Lehrerin. Sie sagt immer, das Referendariat ist die beste Zeit, um schwanger zu werden. Dann hast Du das Studium geschafft und eine Stelle. So lange kannst Du Dich doch sicher noch gedulden, oder?

Lg,
fine