Ist DIESE Schwester noch normal?

Hallo,

mit meinem Freund bin ich 3 Monate zusammen, wir leben getrennt. Er hat eine Schwester, die ich nicht kenne. Er hat seine Schwester wohl aus Zeitgründen (ob ihrerseits oder seinerseits weiß ich nicht) längere Zeit nicht gesehen (2 Monate) und ihm eine sms geschrieben, dass sie ihn gerne mal wieder sehen möchte. Er rief sie an (er ging zum telefonieren vor die Tür, ich hinterher, weil ich dachte, er ist nur eine rauchen und hörte dann das Gespräch mit) und er erzählte ihr, dass er zu ihr kommt. Dann sagte er ihr, dass er gerade Besuch hat (mich und mein Kind), sie fragte nach uns, wie alt wir sind bla bla bla.
Dann verabredeten sie sich an einem Abend, an dem ich Elternabend hatte. An dem Tag habe ich den ganzen Tag nichts von meinem Freund gehört, was mal vorkommt. Als ich in die Klasse rein ging abends zum Elternabend, fiel es mir ein und ich simste ihm, warum ich denn gar nichts von ihm höre. Ich vergaß in dem Moment auch total, dass er ja mit seiner Schwester verabredet ist. Als der Elternabend zu Ende war, hatte ich noch keine Antwort auf dem Handy und schrieb, ob er mir mal sagen kann, was los ist. Dann kam Antwort, er sitzt im Restaurant mit seiner Schwester, ich solle mir keine Gedanken machen. Er hätte mir doch davon erzählt. Dann wurde ich sauer, weil er mir auf meine erste sms nicht gleich geantwortet hat und schrieb, sorry, ich wußte nicht, dass Du Dich nicht auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren kannst. Dann kam zurück, dass die sms von mir gar nicht gingen, er hätte ein nettes Verhalten erwartet. Ich aber hatte mir doch nur Sorgen gemacht, weil ich nichts von ihm hörte und den Termin mit der Schwester vergessen habe.
Naja, jedenfalls hat sich die Schwester total aufgeregt, dass sie ihn endlich mal wiedersieht und ausgerechnet in dem Moment muss ich simsen! Und dass er mir auch noch antwortet, fand sie unhöflich ohne Ende. Mein Verhalten, ihn zu nerven, wenn er mit ihr im Restaurant sitzt geht gar nicht und er soll mich in den Wind schießen!

Nun habe ich von vorn herein einen Hals auf die Schwester und gar keine Lust mehr, sie kennen zu lernen und ich weiß auch nicht, was die Mutter der beiden nun von mir denkt, denn der laufe ich ständig über den Weg, wenn ich bei ihm bin. Bisher sind wir gut ausgekommen.
Die Schwester ist 33, ich 34 und mein Freund 37.
Was soll ich davon halten?

1

Also irgendwie klingt das alles total merkwürdig...

Machst du dir auch Sorgen um eine Freundin, die sich mal 3 Tage nicht meldet und textest sie zu?

Meine Güte, das hört sich nach ziemlichem Geklammer an.
Kein Wunder, dass er genervt reagiert. Er sagt dir rechtzeitig, was er vor hat und du "vergisst" das und machst ihn dafür an? So geht das nicht...

Ich vermute, das war so ein unterschwelliger Kontrollversuch. "Trifft er sich mit seiner Schwester? Wenn ja - wie wichtig bin ich ihm? ---- Oh, er springt nicht gleich, dann wohl nicht wichtig genug. Ist sie wohl wichtiger..." #augen

Hättest du einfach völlig unverbindlich angerufen und gefragt, was er macht und warum er sich nicht meldet, hättet ihr das ganz anders klären können. "Oh, sorry, vergessen, dass du dich mit ihr treffen wolltest. Dann störe ich mal nicht länger und grüß schön." - Damit wären alle Beteiligten zufrieden gewesen, denke ich.

Und jetzt solltest du kein Drama daraus machen, sondern einfach das Gespräch mit ihnen suchen. Ich denke, wenn seine Schwester dich kennenlernt und du das erklärst, geht das wieder.

Julie

2

Ehrlich gesagt, finde ich auch Deine Reaktion Kinderkram.

Wenn die beiden sich länger nicht gesehen haben, kann es doch gut sein, dass er während des Gesprächs mit ihr nicht gleich antworten wollte. Würde ich, um ehrlich zu sein, auch nicht tun.
Sorry, aber ich verstehe Dich nicht. Mein Freund und ich waren berufsbedingt auch mal häufiger getrennt und wenn er mir gesmst hat, hab ich auch nicht sofort geantwortet. Andersherum, wenn er sich mit Freunden trifft, dann erwarte ich auch nicht, dass er sofort bei Fuß antwortet, sobald ich mich bei ihm melde.

Ich würde mich an Deiner Stelle bei ihm entschuldigen und versuchen, neutral mit der Schwester umzugehen.
Dass sie ihm rät, Dich gleich in den Wind zu schießen, finde ich genauso übertrieben, da sie Dich ja gar nicht kennt. Aber vielelicht hatte sie ja einen schlechten Tag erwischt, so wwie Du scheinbar auch...

Wie gesagt, Kinderkram...

Was sagt denn Dein Freund dazu? Und warum soll seine Mutter jetzt schlecht von Dir denken? Sie kennt Dich doch und hat sich doch soundso ihre Mienung über Dich gebildet (egal, ob positiv oder negativ). Ich glaub nicht, dass, wenn sie Dich mag, sich ihre Meinung nur durch die Erzählung der Schwester ändern wird...

LG

Anke

3

"Dann wurde ich sauer, weil er mir auf meine erste sms nicht gleich geantwortet hat "

Wie kindisch ist das denn?#augen Ehrlich gesagt, das klingt eher nach 14 als nach 34 ... DU hattest vergessen, daß Dein Freund Dir gesagt hat, wo er ist. Mich nervt es auch, wenn Leute im Restaurant nicht mal ihr Handy weglegen können oder wenn ein Partner ständige "Rufbereitschaft" einfordert.

4

naja, das du den termin vergessen hattest, war so nicht ok.... und ist wohl dann auch in den falschen hals gekommen, das du ihn per sms dann doch etwas angepflaumt hattest!!

nichts desto trotz finde ich, das sich die schwester dann doch etwas kindisch aufführt, denn was ist denn bitte dabei zurückzusimsen oder eine sms zu erhalten? das ist heutzutage VÖLLIG normal!!

bei deinem freund hast du dich ja sicher dafür entschuldigt das du vergessen hattest das er mit seiner schwester verabredet ist, und wenn es zwischen euch ok ist, dann soll die sache auch erledigt sein!!

es geht seine schwester doch nichts an mit wem er wann simst oder wie auch immer!!!

komisches verhalten echt...#gruebel

gruß

andrea

6

komm sagmal ganz ehrlich
du hast ihm das nicht geglaubt das er sich mit seiner schwester trifft.

sonst hättest du nicht geschrieben das er zum telefonieren
vor die Tür gegangen ist.

ich mache sowas auch ab und an.
aber nicht weil ich was zu verbergen habe sondern weil
ich gern in ruhe und ohne nebengereusche telefoniere.

du bist erwischt in meinen Augen *lol*

7

Sorry, aber ich finde auch, Du hast es etwas übertrieben.
Wenn ich mich nach zwei Monaten mal wieder mit meiner besten Freundin / Schwester etc. treffen würde, würde ich auf SMS wahrscheinlich gar nicht reagieren. Oder ich würde, genau wie Dein Freund, Dich nett dran erinneren ('sitze mit meiner Schwester zusammen, alles ok') und das wärs.
Er ist doch nicht verpflichtet, Dir ständig über alles Rechenschaft abzulegen. Ich habe so einen Freund, dessen Freundin ihm laufend hinterher telefoniert/simst. Ich kenne die Gute nicht und hab auch kein Bedürfnis, sie kennenzulernen.
Das heißt nicht, daß Du so bist, aber wenn diese SMS zum Abendessen, der ERSTE Eindruck gewesen wären, den ich von der neuen Freundin meines Bruders gewonnen hätte, hätte ich auch erstmal kontra gegeben. Schließlich seid ihr auch erst 3 Monate zusammen.

Also, wenn Du weiterhin vorhast, in dieser Familie heimisch zu werden, dann solltest Du die Füße mal etwas still halten. Weder Dein Freund noch seine Schwester haben sich falsch verhalten. Wenn Du Dich jetzt weiter aufregst, machst Du aus einer Mücke nicht nur einen Elephanten (das hast Du schon), sondern eine ganze Herde!!!

8

Kleinkindergedrisse, sorry!

Er wählt einen Tag, wo du eh unterwegs bist, dass ist doch schon ok.

Muss man auf jede SMS antworten? Muss man immer auf sein Handy schauen? Muss man es immer an haben?
Muss man jedes Telefonat im Beisein des Partners erledigen.

Ich finde es einfach nur nervig und ich habe Verständnis für jeden, der unterwegs ist und eine SMS nicht beantwortet.

Du hast ihn mehr als blöde angemacht, seine Reaktion ist mehr als nachvollziehbar und seine Schwester soll sich um ihren eigenen Mist kümmern.

16

Hallo

Ich frage mich manchmal, was manche Menschen machen wuerden, wenn es keine Mobil Telefone mehr geben wuerde oder wie sie ueberhaupt ohne existieren koennten.
Ueberall und immer erreichbar zu sein, dass empfinde ich persoenlich als schrecklich.
Mein Mann hat ein Firmen Mobil Telefon, dass nur im Notfall benutzt wird. Im Restaurant ist es grundsaetlich aus, denn wir Beide moechten ungestoert miteinander speisen und uns Unterhalten koennen. Seine Nummer haben keine Freunde, denn die koennen zu Hause anrufen und eine Nachricht hinterlassen wenn man nicht da ist.
Dein Verhalten mit seinem zu entschuldigen ist genauso unreif wie umgekehrt. Man spricht sich einen Tag mal nicht und muss sich Sorgen machen? Was denn fuer Sorgen? Das er verunglueckt ist?
Kann man nicht ganz einfach eine Nachricht schreiben, wenn man schon staendig Kontakt halten muss, " melde dich wenn du Zeit hast bitte bei mir, ich mache mir Sorgen, dass dir etwas passiert ist? " Dann kann man doch als Erwachsener Mensch mal warten, bis der andere sich meldet, ohne ihm gleich die Hoelle heiss machen zu muessen. Das zeigt auch, dass man die Privatsphaere des anderen respektiert, ihn nicht staendig kontrolieren muss. Das er dich bei deiner Freundin staendig anschreibt kannst du unterbinden, indem du ihm ganz klar sagst, dass du dein Telefon ausmachst und ihn anrufst, wenn du wieder zu Hause bist. Fuehrt er sich wie ein Macho auf, wenn andere Maenner mit dir reden, dann sage ihm das du das albern findest.
Ich kann den Aerger seiner Schwester schon verstehen, dass sie sich gestoert fuehlt und den ersten Eindruck bekommen hat, durch die Art deiner Message, dass du ihren Bruder kontrolierst.

Ich bin kein Einzelfall und kenne einige Menschen, die sich durch den staendigen Mobilgebrauch ueberall, sich belaestigt fuehlen.

Muhulichen Gruss #blume


17

Du redest von Problemen, die haben andere mit 14, 15.

Er hat sich nicht gemeldet, er hat die erste SMS nicht beantwortet, wegen so einer Kinderkacke macht er mit dir Schluss, nur um natürlich gleich wieder zusammenzukommen...#augen

Ich würde mir leicht bescheuert vorkommen, wenn ich nach einer geschickten SMS mit der Stoppuhr vorm Handy sitzen würde...Sorgen hin oder her...Nur weil DU grade Zeit hast, zu tippen, heißt das nicht, dass er die auch hat!

Dass du in den Augen der Schweser ein neurotisches Klammeräffchen bist - völlig normal.